| 20:40 Uhr

Darts
WM-Generalprobe für Darts-Ass Clemens in England

Minehead. Am heutigen Freitag beginnt im englischen Minehead das Darts-Players Championship Finale – das Abschlussturnier der Profidarts-Tour, auf der die besten Dartsspieler der Welt gegeneinander antreten. Von Heiko Lehmann

Nur die besten 64 Spieler der Jahresrangliste qualifizieren sich. Als Nummer 34 hat sich Gabriel „Gaga“ Clemens aus Honzrath qualifiziert. „Es ist die Generalprobe für die WM. Ich fühle mich gut“, sagte Clemens am gestrigen Donnerstag zwischen zwei Trainingseinheiten. In seinem Erstrunden-Spiel gegen den 47-jährigen Engländer Andrew Gilding ist Blemens bei den Buchmachern der Favorit.


Der 35-Jährige hat sich als erster Saarländer überhaupt für die Darts-WM qualifiziert. Sie findet vom 13. Dezember bis 1. Januar in London statt. Wann Gaga sein erstes WM-Spiel hat, steht am Montag nach der Auslosung fest. „Ich bin gespannt. Ich habe in diesem Jahr nur noch drei Tage Urlaub und muss die WM genau planen“, sagt der Industriemechaniker des Entsorgungsverbandes Saar.