Darts Darts: Clemens ist für Saarbrücken qualifiziert

Barnsley · Der saarländische Darts-Profi Gabriel Clemens mischt weiter die Weltelite auf. Der 35-Jährige spielte sich bei einem Turnier der Profitour im englischen Barnsley am vergangenen Wochenende bis ins Finale und unterlag dort dem Waliser Jonny Clayton mit 4:8. Am Tag zuvor schaffte es „The German Giant“, so sein Spitzname, bei einem weiteren Protour-Turnier in Barnsley unter die letzten 32. Mit insgesamt 7000 englischen Pfund (8100 Euro) Preisgeld belohnte sich Clemens für die starken Auftritte.

An diesem Samstag und Sonntag finden erneut in Barnsley die nächsten Turniere der Protour mit Clemens statt. Der vorläufige Jahreshöhepunkt des 35-Jährigen ist allerdings in zwei Wochen – Clemens hat sich erstmals für sein Heimturnier, die German Darts Open, in der Saarbrücker Saarlandhalle (26. bis 28. April) qualifiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort