Fußball-Saarlandliga Eppelborn will einfach weiter siegen

Eppelborn · Der FV Eppelborn hat mit einem 3:0-Sieg gegen Hasborn die Auftaktniederlage vergessen gemacht. Nun will der FVE in Bischmisheim mit einem Dreier nachlegen, um einen guten Start in die Fußball-Saarlandliga zu haben.

 Wollen auch gegen Bischmisheim jubeln: die Spieler des FV Eppelborn.

Wollen auch gegen Bischmisheim jubeln: die Spieler des FV Eppelborn.

Foto: Andreas Schlichter

Niederlage verdaut, Heimpremiere geglückt. So in etwa kann man die Situation beim Saarlandligisten FV Eppelborn nach dem klaren 3:0-Sieg am Mittwochabend gegen Rot Weiß Hasborn beschreiben. „Wir haben die passende Antwort gegeben und es war richtig gut, wie die Mannschaft das gemacht hat“, lobte Trainer Sebastian Kleer den Auftritt seiner Mannschaft im zweiten Spiel der englischen Woche. Die habe sich „genauso präsentiert, wie ich mir das nach der 1:4-Niederlage in Dillingen vorgestellt habe“, sagt Kleer weiter.

Neuzugang Murat Adiguezel hatte die Gastgeber schon nach sechs Minuten per Foulelfmeter in Führung gebracht. Danach hatte der FV Eppelborn gleich mehrere Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen. „Wir hätten das Spiel früher entscheiden müssen“, monierte der Trainer hinterher, denn es dauerte danach bis zur 84. Minute, bis Adiguezel erneut mit einem Foulelfmeter auf 2:0 erhöhte und Marvin Kempf in der Nachspielzeit (93.) den Endstand herstellte.

Nach dem Sieg gegen den Meister der Verbandsliga Nordost tritt der FVE zum Abschluss der englischen Woche am Sonntag um 16.45 Uhr beim Meister der Verbandsliga Südwest an. Für den Eppelborner Trainer ist der FV Bischmisheim eher „die große Unbekannte, denn ich kenne mich im Nordosten besser aus als im Südwesten“, gesteht Seppel Kleer. Aber die Vorbereitung des Südwestaufsteigers hat er schon verfolgt, er ist informiert über einige neue Spieler und er kennt das Umfeld in Bischmisheim mit dem kleinen Platz „und sicher vielen Zuschauern, die die Mannschaft auch gegen uns unterstützen werden“, sagt der FVE-Trainer. Dazu hat Kleer den kommenden Gegner am Donnerstag bei der 3:4-Niederlage im Saarbrücker Stadtderby beim SC Halberg Brebach unter die Lupe genommen. „Natürlich wird es für die nach zwei Niederlagen zum Auftakt jetzt schwer“, sagt der Eppelborner Trainer, doch er macht auch klar: „Wir kommen als etablierte und erfahrene Saarlandligamannschaft dort hin und werden entsprechend auftreten“. Die Vorgabe des Eppelborner Trainers ist eindeutig: „Wir wollen nach dem Dreier gegen Hasborn natürlich nachlegen“, gibt Sebastian Kleer zu verstehen und er fügt hinzu: „Wir sind froh, dass wir jetzt ein Bein in der Liga drin haben und da müssen wir jetzt dran bleiben“.

Personell hat der FVE-Coach keine Probleme. Zwar geht Marvin Kempf in Urlaub, aber dafür ist Lucas Becker wieder ist aus dem Urlaub zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort