Futsal-Cup: FV Diefflen im Viertelfinale raus

Darmstadt · 3. Liga: Stroh-Engel neuer Rekord-Torjäger Dominik Stroh-Engel hat bereits am 29.

Spieltag der aktuellen Saison für einen Torrekord in der 3. Fußball-Liga gesorgt. Der 28 Jahre alte Stürmer erzielte beim 1:0 (1:0)-Erfolg des Tabellendritten SV Darmstadt 98 bei Hansa Rostock seinen 23. Saisontreffer und überholte damit Regis Dorn. In der Spielzeit 2009/2010 hatte der Franzose für den SV Sandhausen 22 Mal getroffen. Stroh-Engel hatte in dieser Saison unter anderem bereits im Hinspiel für Furore gesorgt. Beim 6:0 am 21. September gegen Rostock war ihm als dritter Spieler in Liga drei ein Viererpack gelungen.

Futsal-Cup: FV Diefflen im Viertelfinale raus

Der Futsal-Saarlandmeister FV Diefflen ist im Viertelfinale um den DFB-Cup ausgeschieden. Der Fußball-Saarlandligist verlor am Samstag in eigener Halle gegen Viktoria Berlin deutlich mit 3:9. Diefflen lag vor 200 Zuschauern zur Pause nur mit 2:3 im Rückstand, musste sich am Ende aber der technischen Überlegenheit und Routine der Berliner geschlagen geben. Das Team von Viktoria Berlin ist eine reine Futsal-Mannschaft. Die Tore für Diefflen erzielten Christopher Krauss (2) und Niklas Altmayer.

FCS-Frauen kassieren deutliche Pleite

Die Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken haben in der 2. Bundesliga Süd eine enttäuschende Vorstellung abgeliefert und beim TSV Crailsheim gestern verdient mit 0:3 (0:1) verloren. Der Tabellendritte kam nicht in die Partie und kassierte folgerichtig die Gegentreffer von Lisa Wich (24. Minute), Juliane Klenk (57.) und Ramona Treyer (74.). Crailsheim liegt vier Plätze hinter dem FCS, der sich am kommenden Sonntag (14 Uhr, Kieselhumes) im Heimspiel gegen Würzburg rehabilitieren kann.

Fellhauer rettet Remis zum U17-WM-Auftakt

Die deutschen U17-Juniorinnen sind mit einem 2:2 in die Fußball-Weltmeisterschaft in Costa Rica gestartet. Im Auftaktspiel gegen Kanada kam das Team in Liberia nach einem 0:2-Rückstand noch zu einem 2:2 (0:2). Nina Ehegötz (65. Minute) und Kim Fellhauer vom 1. FC Saarbrücken (68.) verhinderten mit ihren Treffern einen Fehlstart ins Turnier. Die weiteren Vorrundengegner sind Ghana (Mittwoch, 0 Uhr) und Nordkorea (kommenden Sonntag, 0 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort