Fußballturnier leidet unter Absagen

St. Ingbert. Eines der größten Fußball-Jugendturniere in Südwestdeutschland ging am Samstag und Sonntag im St. Ingberter Mühlwaldstadion über die Bühne. Ausrichter war die Jugendabteilung des SV St. Ingbert. Den Auftakt machten am Samstagmorgen die E-Junioren. "Leider trat in dieser Altersklasse der Nachwuchs des FC Viktoria St

 Gemeinsamer Jubel: Die E-Jugend-Teams der SG Kleinblittersdorf-Bübingen (weiße Trikots) und des SC Bliesransbach. Foto: Holzhauser

Gemeinsamer Jubel: Die E-Jugend-Teams der SG Kleinblittersdorf-Bübingen (weiße Trikots) und des SC Bliesransbach. Foto: Holzhauser

St. Ingbert. Eines der größten Fußball-Jugendturniere in Südwestdeutschland ging am Samstag und Sonntag im St. Ingberter Mühlwaldstadion über die Bühne. Ausrichter war die Jugendabteilung des SV St. Ingbert. Den Auftakt machten am Samstagmorgen die E-Junioren. "Leider trat in dieser Altersklasse der Nachwuchs des FC Viktoria St. Ingbert nicht an", ärgerte sich der stellvertretende Jugendleiter des SV St. Ingbert, Christoph Grell. Im Spiel um Platz drei setzte sich der SV St. Ingbert mit 2:1 gegen die SG Bildstock durch. Im Endspiel hatte dann der SC Bliesransbach mit 0:2 gegen die SG Kleinblittersdorf-Bübingen das Nachsehen.

"Beide Mannschaften zählten zu den Favoriten. Wir haben für die anstehende Runde zwei Teams gemeldet und hoffen darauf, dass wir vielleicht mit beiden die Qualifikation für die Sonderklasse erreichen", erklärte der Trainer des Turniersiegers, Stefan Bauer. Aber auch Bliesransbachs Coach Frank Trompeter war mit der Leistung seiner Elf zufrieden: "Vor der Runde war das hier eine optimale Standortbestimmung. Die SG Kleinblittersdorf-Bübingen ist schon stark, da sie auf Spieler aus zwei Vereinen zurückgreifen kann. Momentan fehlen bei uns noch einige Urlauber. Mein Lob geht an den SV St. Ingbert, der das Turnier perfekt organisiert hat."

Am Nachmittag ging es dann mit der C-Jugend weiter. Im Halbfinale bezwang die JFV Sickingen den SV St. Ingbert mit 1:0 und die JFG St. Ingbert den SV Rohrbach mit 2:1. Platz drei ging durch einen 3:0-Erfolg über den SVI an die Rohrbacher. Den Turniersieg sicherte sich die Elf von der Sickinger Höhe, die die JFG St. Ingbert mit 3:1 in die Schranken verwies. Auch in dieser Altersklasse trat mit Viktoria Hühnerfeld eine Mannschaft die Reise nach St. Ingbert nicht an.

Beim G-Jugend-Turnier am Sonntagmorgen fehlte mit dem SC Friedrichsthal ebenfalls eine Mannschaft. Alle anderen Teams traten jeweils einmal gegeneinander an. Am Ende hatte der TSC Zweibrücken vor dem SV St. Ingbert und der SG Bildstock die Nase vorn.

Die Reihe der nicht erschienenen Teams setzte sich auch bei den F-Junioren mit dem SV Gersweiler fort. Es siegte der SV St. Ingbert, der das Finale mit 2:0 gegen den FC Niederwürzbach gewann. Die JSG Zerf setzte sich im Endspiel der D9-Jugend mit 4:2 nach Elfmeterschießen gegen den FV Biesingen durch. Auch hier fehlte mit dem FC Niederwürzbach kranheitsbedingt eine Mannschaft. "Vor der Runde war das hier eine optimale Standort-

bestimmung."

Frank Trompeter, Trainer der E-Jugend des SC Bliesransbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort