Fußballerinnen des SV Furpach siegen in Wörrstadt mit 5:1

Furpach. Die Fußballfrauen des SV Furpach bleiben in der Erfolgsspur. Am vergangenen Sonntagmittag kam der Aufsteiger beim TuS Wörrstadt zu einem deutlichen 5:1 (3:1)-Auswärtserfolg. Damit ist die Mannschaft von Trainer Josef Galliano als Dritter weiterhin im Spitzenquartett der Regionalliga Südwest. Für die Saarländerinnen war es der fünfte Sieg im siebten Spiel

Furpach. Die Fußballfrauen des SV Furpach bleiben in der Erfolgsspur. Am vergangenen Sonntagmittag kam der Aufsteiger beim TuS Wörrstadt zu einem deutlichen 5:1 (3:1)-Auswärtserfolg. Damit ist die Mannschaft von Trainer Josef Galliano als Dritter weiterhin im Spitzenquartett der Regionalliga Südwest. Für die Saarländerinnen war es der fünfte Sieg im siebten Spiel. Melanie Klein, Sina Kirchner und Jessica Rubel hatten schon früh für eine 3:0-Führung gesorgt. Nach dem Wechsel waren es erneut Sina Kirchner und Nadine Frank, die nach dem zwischenzeitlichen Wörrstadter Anschlusstreffer das Endresultat herstellten."Unser Sieg war auch in dieser Höhe verdient, denn wir hätten bei besserer Chancenauswertung noch höher gewinnen können", stellte Spielführerin Meike Dinger hinterher fest. Allerdings wurde der Furpacher Sieg auch dadurch begünstigt, dass die Torhüterin des TuS Wörrstadt schon in der ersten Halbzeit verletzt vom Platz musste und durch eine Feldspielerin ersetzt wurde.

Am kommenden Sonntag trifft der SV Furpach um 15 Uhr im Ensinger-Sportpark auf den Tabellenneunten und damit Drittletzten, den SV Göcklingen. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort