Jugend trainiert Für Wadern geht’s zum Finale nach Berlin

Wadern · Fußballerinnen des Hochwald-Gymnasiums sind erneut Landessieger bei „Jugend trainiert für Olympia“.

 Bärenstark: Die Mädchen des Waderner Hochwald-Gymnasiums gewannen den Landesentscheid ohne einen einzigen Gegentreffer.

Bärenstark: Die Mädchen des Waderner Hochwald-Gymnasiums gewannen den Landesentscheid ohne einen einzigen Gegentreffer.

Foto: Didas

Die Fußballerinnen des Waderner Hochwald-Gymnasiums haben ihre Erfolgsserie fortgesetzt und sich beim Landesentscheid von „Jugend trainiert für Olympia“ im zweiten Jahr in Folge den Titel in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2005 bis 2007) gesichert. In der Vor- und Zwischenrunde besiegten die HWG-Mädchen souverän das Peter-Wust-Gymnasium Merzig und die Peter-Dewes-Gemeinschaftsschule Losheim.

In der Endrunde im Stadion am Kieselhumes in Saarbrücken fertigten sie zunächst das Warndt-Gymnasium Völklingen mit 3:0 ab. Im entscheidenden Spiel hätte dann dem Gegner, dem Leibnitz-Gymnasium St. Ingbert, aufgrund eines einzigen mehr geschossenen Tores ein Unentschieden gereicht. Doch die HWG-Fußballerinnen drehten mächtig auf und fegten den Gegner mit 6:0 vom Platz.

Ohne Gegentreffer und mit mindestens drei geschossenen Toren pro Spiel in der gesamten Vor-, Zwischen- und Endrunde dominierte das HWG den Landesentscheid und trifft nun im September in Berlin auf die Landessieger der übrigen 15 Bundesländer.

Zur Siegermannschaft gehören: Holly Czakert, Lena Dickmann, Anna Fett, Ronja Frank, Chayenne Gimmler, Malin Groß, Maja Gubernator, Sophie Hauswirth, Emma Lauer, Enya und Nele Vogel sowie Trainer Stephan Sauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort