2. Frauenfußball-Bundesliga FCS-Frauen nach 2:2 gegen Frankfurt Tabellenzweiter

Saarbrücken · Die Zweitliga-Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken haben die Tabellenführung in der 2. Bundesliga vorerst eingebüßt. Die Mannschaft von Trainer Taifour Diane kam am Sonntagnachmittag im Heimspiel gegen die Reserve des 1. FFC Frankfurt nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus und musste den FC Bayern München II, der ein Spiel mehr bestritten hat, vorbeiziehen lassen.

Verteidigerin Anja Ditscheid brachte die FCS-Frauen vor 280 Zuschauern im Stadion am Saarbrücker Kieselhumes nach einer Ecke in Führung (27.). Der FCS fing sich aber kurz vor der Pause durch Valentina Limani den Ausgleich (44.). Per Elfmeter sorgte Limani nach der Halbzeit gar für die Wende (52.). Jacqueline De Backer rettete dem FCS auf Vorlage der zur Pause eingewechselten und für viel Betrieb sorgenden Hannah Griffin mit ihrem sechsten Saisontor noch einen Zähler (77.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort