Optimistisch trotz Schicksalsschlag Fußballer Thierry Steimetz ist ein echter Kämpfer

In drei Jahren beim damaligen Regionalligisten FC Homburg kämpfte Thierry Steimetz um jeden noch so aussichtslosen Ball. Die beherzte Art, mit der sich der kleine Stürmer immer wieder durchzusetzen wusste, machte ihn zum Publikumsliebling.

 Thierry Steimetz musste einen großen Schicksalsschlag verkraften.

Thierry Steimetz musste einen großen Schicksalsschlag verkraften.

Foto: Andreas Schlichter

Ende 2016 musste dem Franzosen nach einer bereits überwunden geglaubten Tumor-Erkrankung sein rechter Unterschenkel amputiert werden. Es war das Ende seiner Fußball-Laufbahn. Wie der 34-Jährige nur wenige Wochen nach dem Schicksalsschlag wieder auf der Tribüne seine Kollegen unterstützte und seinen bekannten Optimismus verbreitete, war einfach nur beeindruckend zu sehen. Steimetz ist ein echter Kämpfer – und deshalb mein Sporttyp des Jahres. Ralph Tiné

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort