Fußballer in Portugal auf dem Platz gestorben

Madrid · Del Bosque: Heynckes der Welttrainer 2013 Jupp Heynckes ist nach seinem Triple mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München für Spaniens Welt- und Europameister-Macher Vicente del Bosque der „Welttrainer des Jahres“. Bei seiner Stimmabgabe zur am vergangenen Freitag beendeten Wahl für die Gala des Weltverbandes Fifa am 13.

Januar in Zürich setzte der 62-Jährige den Münchner Ex-Trainer auf Platz eins. Das verriet del Bosque gestern. Das Ergebnis der Wahl wird erst in Zürich verkündet.

WM-Qualifikation ohne Goeßling und Wensing

Die deutschen Fußballerinnen müssen in den beiden WM-Qualifikationsspielen am kommenden Samstag in der Slowakei (14 Uhr/ARD) und vier Tage später in Kroatien (15 Uhr/ZDF) auf die Europameisterinnen Lena Goeßling und Luisa Wensing verzichten. Goeßling leidet unter einer Bänderdehnung und einem Bluterguss im linken Sprunggelenk, Wensing hat einen Bänderanriss im rechten Sprunggelenk. Bundestrainerin Silvia Neid nominierte daher Linda Bresonik (Paris St. Germain) und Tabea Kemme (Turbine Potsdam) nach.

Fußballer in Portugal auf dem Platz gestorben

Der portugiesische Fußballer Alexandre Marques ist bei einem Punktspiel der 3. Liga auf dem Platz gestorben. Der 20 Jahre alte Alex, wie der Spieler genannt wurde, war in der 7. Minute der Partie seines Teams GD Tourizense gegen CD Carapinheirense zusammengebrochen und hatte einen Herz- und Atemstillstand erlitten. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Das Spiel wurde abgebrochen. Alex stammte aus dem Nachwuchs des portugiesischen Meisters FC Porto. Die Partie am Sonntag war sein Debüt in der Startelf seines neuen Vereins. Der Clubchef des GD Tourizense beklagte, dass die Rettungskräfte verspätet eingetroffen seien. Ein Krankenwagen habe einen Unfall gehabt, ein zweiter habe sich verfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort