Fiußball-Verbandsliga Reimsbach hat den Titel abgehakt

Merzig-Wadern · Ist die Titelfrage in der Fußball-Verbandsliga Süd-West bereits entschieden? „Ich denke nicht, dass sich der FV Bischmisheim den Titel jetzt noch nehmen lässt“, sagt Florian Becking, der Trainer des Tabellenzweiten 1. FC Reimsbach.

Vier Punkte beträgt der Rückstand seines Teams auf den Spitzenreiter – drei Spieltage vor Schluss. „Für uns geht es nun darum, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.“

Das sollte angesichts eines Fünf-Punkte-Vorsprungs auf den FV Siersburg machbar sein – und auch angesichts des Restprogramms. An diesem Sonntag, 15 Uhr, tritt Reimsbach beim Tabellen-13. FSV Hemmersdorf an. Allerdings ist der so etwas wie ein Angstgegner: Seit 2016 konnte Reimsbach kein Pflichtspiel mehr gegen Hemmersdorf gewinnen. Danach empfängt der FCR den Vorletzten Großrosseln, zum Abschluss geht’s zum Lokalrivalen SV Losheim.

Losheim stehen somit in dieser Saison noch zwei interessante Lokal-Derbys ins Haus. Denn am jetzigen Sonntag (15 Uhr) empfängt der SVL bereits die SG Perl-Besch, die für den sicheren Klassenverbleib noch Punkte braucht. Nur ein paar Kilometer von Losheim entfernt geht parallel ein zweites Kreis-Derby über die Bühne: Dabei empfängt der Tabellen-Neunte SV Wahlen-Niederlosheim den viertplatzierten FC Noswendel Wadern. Brotdorf kann derweil Reimsbach Schützenhilfe im Kampf um Relegationsplatz zwei leisten – mit einem Sieg gegen den Tabellendritten Siersburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort