Fußball-Verbandsliga Perl will eine alte Rechnung begleichen

Perl · Fußball-Verbandsliga: SG Perl-Besch empfängt den FC Riegelsberg. Brotdorf hofft auf die ersten Punkte.

 Marius Becker schoss drei der bislang neun Perler Treffer.

Marius Becker schoss drei der bislang neun Perler Treffer.

Foto: SZ/Erich Brücker

) Fußball-Verbandsligist SG Perl-Besch ist furios in die Saison gestartet. Dem 3:0-Auftakt-Sieg gegen den SC Reisbach folgte am vergangenen Sonntag ein beeindruckendes 6:1 bei Aufsteiger Kandil Saarbrücken. An diesem Samstag, 16 Uhr, trifft die Mannschaft von Trainer Sven Reinig auf den FC Riegelsberg, der nach zwei Niederlagen (unter anderem dem 0:4 am ersten Spieltag gegen Noswendel Wadern) nun in Besch unbedingt punkten muss. Ein schwieriges Unterfangen, denn nach den beiden Auftakt-Erfolgen geht die SG Perl/Besch mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen ins Spiel. „Natürlich hat uns der positive Saisonstart richtig gutgetan, und die Jungs können die Aufgabe gegen Riegelsberg mit breiter Brust in Angriff nehmen“, sagt Trainer Sven Reinig, der aber gleichzeitig warnt. „Unterschätzen werden wir Riegelsberg auf keinen Fall. Angeschlagene Gegner sind bekanntlich die schwersten – und außerdem haben wir mit Riegelsberg noch eine Rechnung aus der vergangenen Saison offen. Damals haben wir beide Spiele verloren und besonders das 1:4 am letzten Spieltag in Riegelsberg, als es noch um den Klassenverbleib ging, nagt immer noch an uns.“

Wie aber ist der Aufschwung nach der Zittersaison jetzt zu erklären? „Wir stehen kompakter und während wir in der vergangenen Saison in der Offensive sehr von Moussa Toure, der nach Luxemburg gewechselt ist, abhängig waren, ist die Last jetzt auf mehrere Schultern verteilt. Wir haben schon neunmal getroffen, davon gehen drei Treffer auf das Konto von Marius Becker“, sagt Reinig. Gegen Riegelsberg muss der Trainer allerdings auf den rotgesperrten Pascal Hurth verzichten.

Gemeinsam mit Perl-Besch ganz vorne rangiert der FC Noswendel Wadern, der an diesem Sonntag, 15 Uhr, beim FSV Hemmersdorf antreten muss. Allerdings muss dort gegenüber dem 1:0 vom vergangenen Wochenende gegen Brotdorf eine Steigerung erfolgen. „Gegen Brotdorf war unser Torwart Christian Reiter unser Matchwinner“, sagt Trainer Thorsten Schütte. Bislang noch ohne Punkte ist der FC Brotdorf, der am Sonntag, 15 Uhr, den SC Reisbach empfängt. Vor einer noch schwereren Aufgabe steht der ebenfalls noch punktlose FC Losheim, der zeitgleich den Meisterschaftsmitfavoriten FV Siersburg zu Gast hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort