Fußball-Verbandsliga: Klare Auswärtspleite für die DJK in Primstal

Ballweiler. Fußball-Verbandsliga-Spitzenreiter VfL Primstal machte seinem Ruf beim Heimspiel gegen die DJK Ballweiler-Wecklingen alle Ehre. Trotz guten Beginns gab es vor 250 Zuschauern für die Gäste beim 1:4 (1:3) nichts zu ernten. "Wir haben die ersten 30 Minuten noch gut gespielt, haben es aber versäumt, unseren Vorsprung weiter auszubauen

Ballweiler. Fußball-Verbandsliga-Spitzenreiter VfL Primstal machte seinem Ruf beim Heimspiel gegen die DJK Ballweiler-Wecklingen alle Ehre. Trotz guten Beginns gab es vor 250 Zuschauern für die Gäste beim 1:4 (1:3) nichts zu ernten. "Wir haben die ersten 30 Minuten noch gut gespielt, haben es aber versäumt, unseren Vorsprung weiter auszubauen. Dann gab es vor der Pause einen Doppelschlag - das konnten wir in der zweiten Hälfte nicht mehr wettmachen", erklärte DJK-Trainer Heinz Henkes. "Primstal war nicht so stark, wie ich mir das erwartet habe. Aber am Ende steht das Ergebnis und das spricht nun mal gegen uns", meinte der ehemalige Neunkircher Oberliga-Trainer. Dabei hatte es gut für Ballweiler begonnen. Damir Schumacher brachte die Gäste in der elften Minute in Führung."Unser Torwart Frank Schmidt hat weitere Chancen von Damir Schumacher und Christian Esser vereitelt, sonst hätte Ballweiler schon früh höher geführt", wusste auch VfL-Spielausschussvorsitzender Alwin Arm, wem sein Team die Punkte zu verdanken hat. Tobias Zimmer glich die Gäste-Führung nach 18 Minuten aus, André Kunrath setzte per Doppelschlag nach (42. und 44.) und Christopher Simon besorgte nach einer Stunde mit dem 4:1 die Entscheidung. Vor allem der zweite Treffer von André Kunrath war das Eintrittsgeld wert, er vollendete mit der Hacke zum 3:1-Pausenstand. "Unser Mittelfeld hat bei den beiden Gegentreffern unmittelbar vor der Pause daneben gelegen", meinte Henkes. Und an der Niederlage konnte auch Damir Schumacher nichts mehr ändern, der Ballweilers größte Möglichkeit des zweiten Durchgangs vergab (68.). hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort