Fußball-Verbandsliga Freisen hat jetzt endlich den ersehnten Angreifer

Kreis St. Wendel · Mit Blitz-Neuzugang Patrick Clos strebt Fußball-Verbandsligist FC Freisen an diesem Sonntag, 15 Uhr, im Heimspiel gegen den SV Rohrbach den ersten Saisonsieg an. Nach fünf Auftritten bei Saarlandligist VfL Primstal ist der 27-jährige Angreifer unter der Woche nach Freisen, wo er bereits von 2014 bis 2017 am Ball war, zurückgekehrt.

„Patrick hat am Dienstag bei uns einen Amateurvertrag unterschrieben, der Umgang mit dem VfL Primstal war sehr fair“, berichtete FCF-Trainer Christian Schübelin. Alle Formalitäten seien geklärt, die Spielgenehmigung liege Freisen vor. „Patrick hat bei uns trainiert und ich werde ihn einsetzen. Mit ihm haben wir den vorher fehlenden Angreifer“, ist Schübelin überzeugt.

Den vierten Erfolg in Serie peilt derweil die SG Marpingen-Urexweiler gegen den Tabellenvierten SVGG Hangard an. Die Partie wird an diesem Sonntag um 16.45 Uhr in Urexweiler angepfiffen. „Wir wollen oben dranbleiben“, sagt der SG-Spielausschuss-Vorsitzende Thomas Recktenwald. Trainer Faruk Kremic, der sich im Urlaub befindet, wird von Spielmacher Sören Recktenwald vertreten. Aufsteiger Hangard kassierte am vergangenen Sonntag nach zwei Auftaktsiegen die erste Niederlage – 1:3 im im Heimspiel gegen Merchweiler.

Liga-Konkurrent VfB Theley bekommt es an diesem Sonntag, 15 Uhr, im Heimspiel mit dem SV Bliesmengen-Bolchen, der drei Siege auf dem Konto hat, zu tun. „Ein schwerer Brocken –  wir spielen definitiv gegen ein Spitzenteam der Verbandsliga“, meint VfB-Spielertrainer Dominik Jäckel. Theley steht mit drei Punkten auf Rang zwölf – und deshalb soll vor eigenem Publikum gegen Bliesmengen unbedingt etwas Zählbares rumkommen. „Mit viel Kampfgeist ist für uns auch gegen eine Spitzenmannschaft was drin. Dazu müssen wir in der Defensive unsere Arbeit machen“, fordert Jäckel, der sich seit Rundenbeginn mit Andreas Oberhauser die Trainertätigkeit in Theley teilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort