Fußball-Verbandsliga Noswendel Wadern gibt die ersten Punkte ab

Merzig/Wadern · Fußball-Verbandsligist hat beim 2:2 in Losheim noch Glück. Perl-Besch siegt in Großrosseln, Wahlen-Niederlosheim weiter ohne Zähler.

Ein durchwachsenes Wochenende liegt hinter den Fußball-Verbandsligisten aus dem Kreis Merzig-Wadern. Lediglich ein Team konnte einen Dreier auf der Habenseite verbuchen.

Mit einer Punkteteilung endete das Derby zwischen dem FC Noswendel Wadern und dem SV Losheim. Sowohl Spielertrainer Thorsten Schütte vom FC Noswendel Wadern als auch sein Kollege Nicola Lalla waren sich einig, dass der Punktgewinn für Losheim mehr als verdient war. „Wir hatten die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen, aber wichtig ist, dass wir den ersten Zähler auf dem Konto haben“, meinte Lalla.

Es begann nicht gut für Losheim. Vor 300 Zuschauern ging Noswendel Wadern bei hochsommerlichen Temperaturen bereits nach 120 Sekunden durch einen Treffer von Julian Mertes in Führung. Losheim zeigte sich jedoch unbeeindruckt und drehte das Spiel nach Toren von Nicolas Stoffels (15.) und Lalla (35.). Als bereits jeder mit einer Losheimer Pausenführung rechnete, gab es Elfmeter für die Gäste. Nach einem Foul an Marcel Lorig verwandelte Alexander Neu den fälligen Strafstoß eine Minute vor der Pause zum 2:2.

Im zweiten Abschnitt hatten die Gäste mehr Ballbesitz, Losheim aber die besseren Torchancen. Stoffels traf nur den Pfosten, Paul Schulz scheiterte aus zwei Metern an Gäste-Torhüter Kilian Biesel, und fünf Minuten vor Schluss verweigerte Schiedsrichter Dominik Spang Losheim einen klaren Foulelfmeter. „Heute war nicht mehr drin. Wenn Losheim als Sieger vom Platz gegangen wäre, hätten wir uns auch nicht beschweren können“, so das Fazit von Noswendels Trainer Schütte, dessen Team auf Tabellen-Rang vier abrutschte.

Während Noswendel Wadern nach dem ersten nicht gewonnenen Spiel der Saison den Sprung an die Tabellenspitze verpasste, hat sich die SG Perl-Besch mit einem verdienten 2:1-Sieg in Großrosseln auf Tabellenplatz zwei vorgearbeitet. Nach der Großrosseler Pausenführung traf Marius Becker mit einem Doppelpack – erst auf Zuspiel von Aaron Engeldinger (60.) sowie anschließend per Foulelfmeter (79.).

Böse unter die Räder kam der FC Brotdorf, der mit der 1:4-Niederlage beim FC Riegelsberg noch gut bedient war. „Wir hätten noch höher gewinnen müssen“, meinte Riegelsbergs Trainer Patricio Cuciuffo. Als einzige Mannschaft aus dem Kreis Merzig-Wadern noch ohne Punkt ist der SV Wahlen-Niederlosheim, der beim SV Ritterstraße mit 2:4 verlor. Kommentar von Nico Granata, Trainer des SV Ritterstraße, nach dem Spiel: „Was beide Mannschaften gezeigt haben, war nicht mehr als Bezirksliga-Niveau.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort