Fußball: Thomas Mischo schießt den SV Gersheim zum Sieg

Gersheim. "Mein Bruder Thomas hat momentan einen richtig guten Lauf", erklärte der Spielausschuss-Vorsitzende des SV Gersheim, David Mischo, nach dem 4:2-Heimsieg seiner Elf gegen Walsheim. Die Gersheimer sind bislang in der Fußball-Bezirksliga Homburg das Maß aller Dinge

Gersheim. "Mein Bruder Thomas hat momentan einen richtig guten Lauf", erklärte der Spielausschuss-Vorsitzende des SV Gersheim, David Mischo, nach dem 4:2-Heimsieg seiner Elf gegen Walsheim. Die Gersheimer sind bislang in der Fußball-Bezirksliga Homburg das Maß aller Dinge. Der Herbstmeister hat bereits 42 Zähler auf dem Konto und darf langsam aber sicher vom Aufstieg in die Landesliga Nordost träumen. Und einen wesentlichen Anteil am Erfolg hat Thomas Mischo, der im zweiten Spiel in Serie drei Treffer erzielte. Gegen Walsheim drehte er den 1:2-Pausenrückstand mit einem lupenreinen Hattrick fast im Alleingang in einen Dreier um.

Auch in der Kreisliga A Bliestal gibt es mehrere Torjäger. Einer von ihnen ist Michael Bierhals (Foto: sho) vom Tabellensiebten SV Oberwürzbach. Nach seinen sieben Treffern beim 11:1-Sieg in Heckendalheim machte Bierhals auch beim 5:2 gegen Breitfurt drei Buden. "Jetzt bin ich aber total kaputt", meinte der Torjäger nach dem Abpfiff in Anspielung auf seinen anstrengenden England-Trip. Der Fan des englischen Erstligisten West Ham United hatte einen Tag vor dem Breitfurt-Spiel seinen Lieblingsclub beim 0:0 gegen Blackpool live im Stadion angefeuert, um dann wieder zügig die Heimreise nach Deutschland anzutreten.

Einen Riesenlauf hat derzeit der Tabellenzweite, DJK Ballweiler-Wecklingen II. Die letzte Niederlage datiert vom 29. August beim 2:4 gegen den SV Bliesmengen-Bolchen II. Danach gab es zehn Siege und ein Unentschieden (0:0 in Erfweiler-Ehlingen). "So kann es ruhig weitergehen", freute sich DJK-Trainer Bernhard Meyer nach dem jüngsten 3:1-Erfolg gegen die Niedergailbacher. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort