Fußball: SV Bardenbach verliert Finale um den Saarlandpokal

Völklingen. Zur Hälfte der zweiten Halbzeit fühlten sich viele Spielerinnen des SV Bardenbachs schon als Saarlandpokalsieger. Doch dann erzielte der 1. FC Saarbrücken im Endspiel um den B-Jugend-Saarlandpokal zwei Tore in zehn Minuten und gewann schließlich mit 4:2. Doch nach einem FCS-Sieg sah es lange nicht aus

Völklingen. Zur Hälfte der zweiten Halbzeit fühlten sich viele Spielerinnen des SV Bardenbachs schon als Saarlandpokalsieger. Doch dann erzielte der 1. FC Saarbrücken im Endspiel um den B-Jugend-Saarlandpokal zwei Tore in zehn Minuten und gewann schließlich mit 4:2. Doch nach einem FCS-Sieg sah es lange nicht aus. Nachdem die Stürmerin der Badenbacher Fabienne Hissler mit einem Konter und einer geschickten Körpertäuschung das 2:1 erzielte, witterten die rund 200 Zuschauer auf dem neuen Kunstrasenplatz in Völklingen-Wehrden schon eine Überraschung. "Ich habe mich zweimal mit dem Ball gedreht, und dann eine Lücke gesehen und diese dann ausgenützt", beschreibt die Torschützin Hissler den Führungstreffer und das schönste Tor an diesem Nachmittag. Doch dann nutzte FCS-Spielerin Saskia Toporski einen Fehler der Bardenbacher Torhüterin, Janine Loris, aus und erzielte den 2:2-Ausgleich. Die Entscheidung fiel in der 75. Spielminute, als die Saarbrückerin Jannika Kowatzki völlig frei stand und das 3:2 erzielte, Saskia Toporski, legte noch das 4:2 nach. Großer Jubel beim FCS, Niedergeschlagenheit dagegen beim SV Bardenbach, denn besonders zu Anfang der zweiten Halbzeit, spielte man zeitweise viel druckvoller als der FCS und hätte sicherlich eine Überraschung schaffen können. "Wir haben heute sehr gut gespielt, deswegen bin ich auch nicht wirklich enttäuscht. Aber es sollte einfach nicht sein", sagte die zweifache Torschützin Fabienne Hissler. Nach einer verschlafenen Anfangsphase und dem frühen Führungstreffer durch Saskia Topowski in der achten Minute, konnte die Bardenbacherin Hissler noch vor der Pause ausgleichen und ihre Mannschaft wieder zurück ins Spiel bringen. Doch nach dem FCS-Doppelschlag standen die Bardenbacherinnen unter Schock. "Heute wäre sicherlich mehr drin gewesen", sagte der etwas enttäuschte Bardenbacher Trainer Stefan Ruschel. roe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort