Fußball: Schaffhausen verspielt Titel am letzten Spieltag

Schaffhausen. Das war richtig bitter. Der SSC Schaffhausen hat in der Fußball-Kreisliga A Warndt den schon fast sicher geglaubten Titelgewinn am letzten Spieltag verspielt. Schaffhausen war mit einem Zwei-Punkte-Vorsprung vor dem SV Hermann-Röchling Höhe ins Saisonfinale gegangen, doch dort verlor der SSC völlig überraschend beim Tabellen-Zehnten SV Fürstenhausen mit 2:3 (0:2)

Schaffhausen. Das war richtig bitter. Der SSC Schaffhausen hat in der Fußball-Kreisliga A Warndt den schon fast sicher geglaubten Titelgewinn am letzten Spieltag verspielt. Schaffhausen war mit einem Zwei-Punkte-Vorsprung vor dem SV Hermann-Röchling Höhe ins Saisonfinale gegangen, doch dort verlor der SSC völlig überraschend beim Tabellen-Zehnten SV Fürstenhausen mit 2:3 (0:2). Zeitgleich setzte sich die Hermann-Röchling-Höhe mit 7:1 beim SV Werbeln durch. "Vielleicht war der Druck für unsere junge Mannschaft zu groß. Wir haben verdient verloren", schüttelte der SSC-Vorsitzende Stefan Blaß nach der verpassten Meisterschaft enttäuscht den Kopf. Schon zur Pause lag die Mannschaft von Spielertrainer Wolfgang Laudwein (Foto: Jenal) mit 0:2 hinten. Als Fürstenhausen dann das 3:0 gelang, schien die Begegnung endgültig entschieden. Schaffhausen verkürzte zwar noch einmal auf 2:3, zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen.

Trotz des verpassten Titels hat Schaffhausen aber noch die Möglichkeit, als Tabellen-Zweiter in die Bezirksliga aufzusteigen. Dazu muss der SSC allerdings zwei Entscheidungsspiele gewinnen. Zunächst spielt Schaffhausen am Mittwoch um 19 Uhr in Rockershausen gegen den SV Güdingen (Zweiter der Kreisliga A Halberg). Gewinnt der SSC, trifft er am Samstag auf den SV Düren/Bedersdorf (Zweiter der Kreisliga A Saar). Der Sieger dieser Begegnung steigt dann in die Bezirksliga auf. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort