Fußball-Saarlandliga Trotz einer Stunde Unterzahl: Eppelborn erkämpft Remis

Eppelborn · Zum Start in die Restrückrunde der Fußball-Saarlandliga musste sich der FV Eppelborn am Samstag im Illtalstadion mit einem 1:1 (1:0) gegen den SV Mettlach begnügen. Sebastian Kleer, der Trainer des Tabellenzweiten, war trotz der Punkteteilung zufrieden.

Denn seine Mannschaft musste über eine Stunde lang mit einem Mann weniger auskommen. Maximilian Rupp hatte sich nach 20 Minuten die gelbe Karte eingehandelt, weil er mit einer Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden war. Und nur sieben Minuten später zeigte ihm der Unparteiische Jörg Probst wegen eines Foulspiels die Ampelkarte. „Unter diesen Gegebenheiten war das für uns ein gewonnener Punkt“, wertete Kleer das Unentschieden gegen den Tabellen-13. vor 250 Zuschauern als Erfolg. Eppelborns Nicolas Jobst hatte die Platzherren im Anschluss an einen Eckball schon nach drei Minuten in Führung gebracht. Und das 1:0 hielt trotz Unterzahl bis zur 65. Minute. Dann glückte Mettlachs Matthias Schäfer nach einer Flanke von der rechten Seite der Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff. „Natürlich ist Mettlach in Überzahl mit zunehmender Spieldauer immer überlegener geworden“, räumte Kleer ein. Die Gäste ließen mehrere Chancen zum Sieg ungenutzt. Aber der FVE-Trainer machte auch deutlich: „Bei elf gegen elf hätten wir das Spiel gewonnen, da bin ich mir ganz sicher“. Trotz des Unentschiedens zum Auftakt des Punktspieljahres hatten die Eppelborner am Ende des Spieltages noch einmal Grund zur Freude. Denn nach der unerwarteten 1:3-Heimniederlage von Spitzenreiter Brebach gegen Herrensohr ist der FVE jetzt punktgleich mit dem Tabellenführer.

Die Partie zwischen der FSG Ottweiler/Steinbach und den SF Köllerbach fiel der Witterung zum Opfer und wird am Mittwoch, 11. März, um 19 Uhr nachgeholt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort