Fußball-Saarlandliga: Wiesbach muss zum Oberliga-Absteiger

Wiesbach/Eppelborn. Zum Auftakt des sechsten Spieltages in der Fußball-Saarlandliga muss der FC Wiesbach heute um 19 Uhr bei Rot-Weiß Hasborn antreten. Nach der 2:3-Heimniederlage gegen Jägersburg und dem Abrutschen auf Platz 13 ist der Tabellenvierte für die Hertha alles andere als ein Aufbaugegner

Wiesbach/Eppelborn. Zum Auftakt des sechsten Spieltages in der Fußball-Saarlandliga muss der FC Wiesbach heute um 19 Uhr bei Rot-Weiß Hasborn antreten. Nach der 2:3-Heimniederlage gegen Jägersburg und dem Abrutschen auf Platz 13 ist der Tabellenvierte für die Hertha alles andere als ein Aufbaugegner.Das sieht der Wiesbacher Trainer ähnlich, aber trotzdem ist es für Oliver Braue "keine Sache, die mir viel Bauchschmerzen bereitet. Wir müssen unsere Fehler abstellen und unsere Leistung bringen", fordert Braue, dann sei der FC Wiesbach auch am Schaumberg nicht chancenlos. "So eindeutig, wie es die Tabelle aussagt, sind die Kräfteverhältnisse nicht", gibt er zu verstehen. Und er verweist darauf, dass Hasborn bisher noch kein Heimspiel gewonnen und sich seine Elf auswärts bisher gut präsentiert hat. "Unsere Mannschaft hat Qualität", bekräftigt der Wiesbacher Trainer.

Für den FV Eppelborn geht es am Samstag um 17.30 Uhr im Heimspiel gegen den SV Bübingen darum, verlorenen Boden nach dem 1:3 in Hangard gutzumachen. Die erste Saisonniederlage war für den Eppelborner Trainer kein Beinbruch. "Wir haben seit vier Monaten jetzt erstmals wieder ein Spiel verloren", sagt Helmut Berg, deshalb zweifele er nicht an der Qualität seiner Mannschaft. Allerdings erwartet er von ihr, dass sie ihre Fehlerquote reduziert. Außerdem hat der FVE mit dem nächsten Gegner noch eine Rechnung offen. "Wir haben die letzten drei Spiele gegen Bübingen verloren", erinnert Berg an die vergangenen Spielzeiten. Zwar sei der SV Bübingen nach dem 0:7-Heimdebakel gegen Auersmacher ein angeschlagener Gegner, aber Berg ist zuversichtlich, "dass uns endlich der erste Heimsieg gelingt". heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort