Fußball-Saarlandliga: Wiesbach gewinnt 2:0 beim FV Eppelborn

Eppelborn. Nach dem 2:0-Sieg des FC Wiesbach im Ortsderby der Saarlandliga beim FV Eppelborn waren sich beide Trainer in der Bewertung einig. "Ich denke, unser Sieg war verdient", befand Gästetrainer Oliver Braue am Samstag nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Patrick Alt. Auch sein Eppelborner Kollege wollte den Sieg des Ortsrivalen nicht anzweifeln

Eppelborn. Nach dem 2:0-Sieg des FC Wiesbach im Ortsderby der Saarlandliga beim FV Eppelborn waren sich beide Trainer in der Bewertung einig. "Ich denke, unser Sieg war verdient", befand Gästetrainer Oliver Braue am Samstag nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Patrick Alt. Auch sein Eppelborner Kollege wollte den Sieg des Ortsrivalen nicht anzweifeln. "Wiesbach war das Quäntchen besser und deshalb war der Sieg letztlich verdient", urteilte Helmut Berg. "Das ist für uns zwar ärgerlich", räumte Berg ein, "aber wir müssen es abhaken und uns auf kommende Aufgaben konzentrieren." Ärgerlich war die Niederlage für die Gastgeber auch deshalb, weil sie durch Christian Quack per Kopf und Heiko Brill vor 1200 Zuschauern die ersten Großchancen des Spiels nicht verwerten konnten. Wie aus heiterem Himmel erzielten aber die Gäste den ersten Treffer des Spiels, als Carsten Ackermann nach 32 Minuten FVE-Torwart Simon Ferner mit einem Schuss aus 20 Metern keine Chance ließ. Kurz vor der Pause hatte Ackermann sogar die Chance zum 2:0, doch nach einem Dribbling im Strafraum strich sein Linksschuss ganz knapp am langen Eck vorbei. Auch die erste Großchance nach dem Wechsel hatten die Gäste, doch der Freistoß von Carsten Schöneck verfehlte knapp das Eppelborner Gehäuse. Auch die Gastgeber erspielten sich weitere Torgelegenheiten. Die größte hatte Mike Forster nach 20 Minuten im zweiten Durchgang, aber er verzog aus fünf Metern. Nach 65 Minuten dann das 0:2. Wieder war es ein Treffer, der keiner großartigen Torchance entsprang. Nach einem Freistoß von der rechten Seite war Sören Recktenwald zur Stelle und verlängerte den Ball mit dem Kopf unhaltbar ins lange Eck. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort