Fußball-Saarlandliga Fußball-Saarlandliga: Primstal ohne Pesch in Jägersburg?

Primstal · Fußball-Saarlandligist VfL Primstal war am vergangenen Wochenende trotz des Schiedsrichterstreiks am Ball – und besiegte in einem Testspiel den A-Junioren-Verbandsligisten JFG Schaumberg-Prims mit 8:1. Auswärts bei Oberliga-Absteiger FSV Jägersburg muss der VfL an diesem Samstag, 17 Uhr, eine härtere Nuss knacken.

Die Gastgeber stehen aktuell mit 15 Punkten auf Tabellenplatz vier. „Nach dem Abstieg hat Jägersburg nicht viel an Qualität verloren, sodass die Mannschaft an der Spitze der Saarlandliga mitspielen kann“, stellt Trainer Andreas Caryot fest.

Hingegen schaut er in die entgegengesetzte Richtung der Tabelle. „Wir müssen nach hinten gucken, und so früh wie möglich die Sache für uns entschärfen.“ Mit elf Zählern ist sein Team derzeit Tabellenzehnter. Für die Jägersburg-Partie fällt Angreifer Julian Scheid weiterhin mit einer Fußverletzung aus. Kapitän Marc Pesch klagt über muskuläre Probleme, dafür ist Mittelfeldspieler Steffen Haupenthal nach Krankheit wieder fit. „Auch wenn wir im Abwehrbereich einiges umstellen müssen, es gibt immer was zu holen“, fordert Caryot einen engagierten Auftritt seines Teams. Immerhin hatte Jägersburg am vergangenen Spieltag bei der 2:3-Niederlage gegen Homburg II erstmals auf eigenem Gelände gepatzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort