Fußball-Saarlandliga Hasborn springt auf Platz fünf, Gemmel auf eins

Hasborn · Fußball-Saarlandligist SV Hasborn hat am Samstag seinen vierten Sieg in Folge gefeiert und ist dadurch auf Platz fünf in der Tabelle gerückt. Stürmer Johannes Gemmel, dem beim 3:2-Erfolg bei Oberliga-Absteiger FSV Jägersburg ein Doppelpack gelang, übernahm sogar Rang eins in der Torjägerliste. Der 23-Jährige hat nach Abschluss der Vorrunde 17 Treffer auf seinem Konto.

Manuel Schuck vom TuS Herrensohr erzielte, genau wie der amtierende Torschützenkönig Valentin Solovej (SF Köllerbach), 16 Tore in der ersten Saisonhälfte.

Bevor Gemmel in Jägersburg doppelt zuschlug, oblag es Teamkollege David Quinten, den SV in Front zu bringen: Der 21-Jährige staubte in der vierten Minute zum 1:0 für Hasborn ab, nachdem Gemmel zuvor noch an Jägersburgs Torwart Mirko Vogel gescheitert war.

Die Freude über die Führung währte aber nur fünf Minuten: Dann glich Tim Schäfer für die Hausherren aus. Hasborn ließ sich von dem Rückschlag jedoch nicht beeindrucken: In der 22. Minute bediente Fundu Kamu den durchgestarteten Steffen Hoffmann. Dessen Querpass schob Gemmel zum 2:1 für Hasborn ins Netz. Ganz unumstritten war das Tor aber nicht. „Fairerweise muss man sagen, dass der Ball vor dem Pass von Fundu wohl im Aus war“, gab SV-Trainer Pascal Bach zu. Der Treffer zählte aber dennoch. Fünf Minuten danach erhöhte Gemmel mit einem fulminanten Distanzschuss auf 3:1 für Hasborn.

Trotzdem wurde es noch einmal eng. Denn in der 34. Minute sah der Kapitän der Rot-Weißen, Christian Lensch, Gelb-Rot. Der 27-Jährige ließ sich zu einem Schubser gegen einen Gegenspieler, der ihn gefoult hatte, hinreißen. In Überzahl verkürzte der Tabellenvierte Jägersburg in der 58. Minute durch Julian Fricker auf 2:3.

Ein weiteres Tor gelang den Gastgebern vor 130 Zuschauern aber nicht. Sehr zur Freude von Bach: „Jägersburg ist für mich die beste Mannschaft der Liga. Und wenn man gegen die trotz 60 Minuten in Unterzahl gewinnt, dann kann ich nur den Hut vor meiner Mannschaft ziehen.“

Zum Rückrundenauftakt empfängt Hasborn bereits am Freitag um 19 Uhr einen weiteren Oberliga-Absteiger. Dann ist der VfB Dillingen im Hasborner Waldstadion zu Gast. An das Hinspiel haben die Rot-Weißen keine gute Erinnerung. Denn damals verlor der Aufsteiger trotz einer 2:1-Führung und personeller Überzahl noch mit 2:3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort