Fußball-Saarlandliga Beste Abwehr trifft besten Sturm

Primstal · Der gute Saisonstart beschert Fußball-Saarlandligist VfL Primstal am fünften Spieltag schon ein Topspiel. An diesem Sonntag, 18. August, 15 Uhr, will der noch unbesiegte Tabellendritte auswärts beim Fünften Borussia Neunkirchen bestehen.

Primstals Abwehrverband, der bislang noch keinen Gegentreffer zugelassen hat, muss in der Begegnung den treffsichersten Angriff der Liga (zwölf Tore) stoppen. „Nach dem Tief vergangene Saison schaffen wir es langsam, Sprosse für Sprosse auf der Leiter nach oben zu klettern“, sagt Primstals Trainer Andreas Caryot. Im Angriff (drei Treffer) sieht er allerdings noch Optimierungsbedarf. „Wir haben uns beim 0:0 gegen Homburg II viele Chancen rausgespielt. Ärgerlich war, dass wir kein Tor erzielt haben“, sagt er. Den Angreifern Patrick Clos und Julian Scheid bescheinigt Caryot trotz Torflaute gute Auftritte. „Aber für einen Stürmer ist es eine unbefriedigende Situation, wenn er nicht trifft. Ich hoffe, dass nun mal der Knoten platzt. Geht ein Ball rein, dann triffst du sogar nachts im Dunklen“, weiß Caryot.

Die für Sonntag geplante Partie des SV Hasborn in Schwalbach wurde nach dem plötzlichen Tod des Ex-Schwalbachers Yannick Nonnweiler auf Mittwoch, 4. September, verlegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort