Fußball-Saarlandliga Primstals Abwehr hält auch ohne den Chef

Primstal · Mit einer guten Defensivleistung hat sich Fußball-Saarlandligist VfL Primstal am Samstag im Auswärtsspiel bei Oberliga-Absteiger FSV Jägersburg ein 0:0-Unentschieden verdient.

„Es war eine Nullnummer der besseren Sorte“, meinte Trainer Andreas Caryot. Auch ohne Abwehrchef Marc Pesch, den muskuläre Probleme plagen, ließ die VfL-Defensive keinen Gegentreffer des Liga-Fünften zu. „Vor dem Spiel hatte Jägersburg ja noch den treffsichersten Angriff der Liga“, war Caryot vom Gesamtauftritt seiner Kicker angetan.

 Nach einer halben Stunde musste Schlussmann Simon Holz erstmals eingreifen, um einen Distanzschuss von Tom Koblenz zu entschärfen. Große Torchancen blieben in der Partie allerdings Mangelware. Primstals Pacal Limke traf in der zweiten Halbzeit zwar in den Kasten der Platzherren, doch der Schiedsrichter erkannte den Führungstreffer des VfL wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht an. „Mit dem Punkt bei einem starken Gegner sind wir zufrieden“, sagte Caryot.

Zwölf Zähler hat der VfL nun auf seinem Konto und belegt Rang zwölf in der Tabelle. Am morgigen Mittwoch, 19 Uhr, steht das Heimspiel gegen Tabellenführer SV Auersmacher an. „Wir wollen da ansetzen, wo wir in Jägersburg aufgehört haben“, so der Trainer, für den der Gegner ein heißer Meisterschaftskandidat ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort