Fußball-Saarlandliga: Hasborn holt Ex-Profi Dausch

Fußball : Ex-Profi Dausch wechselt zum SV Hasborn

Der SV Hasborn rüstet weiter auf: Von Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken wechselt Martin Dausch zum Saarlandliga-Rückkehrer. „Die Verpflichtung ist für uns Gold wert“, jubelte Sportvorstand Tobias Scholl.

70 Zweitliga- und 109 Drittligaeinsätze für den MSV Duisburg, Union Berlin, den VfR Aalen und den VfB Stuttgart II hat Dausch bestritten. „Über seine Qualität muss man gar nicht viele Worte verlieren. Er wird unserer jungen Mannschaft mit seiner Klasse und Erfahrung massiv weiterhelfen“, meint Scholl. Seit seinem Wechsel nach Saarbrücken im Jahr 2017 lebt der 33-jährige Mittelfeldspieler mit seiner Familie in Tholey. Zudem hat der SVH sein Aufgebot mit Mike Forster verstärkt, der von Bezirksligist SV Baltersweiler ins Waldstadion kommt. Zuvor war der 30-jährige Mittelfeldakteur für den damaligen Landesligisten SF Tholey und die SG Saubach in der Saarlandliga am Ball.