Fußball-Saarlandliga: FV Lebach vor schwerer Aufgabe in Reimsbach

Lebach. Bilderbuch-Start für den FV Lebach in die Fußball-Saarlandliga-Saison: Nach sechs Spielen sind die Lebacher immer noch ohne Niederlage und stehen auf dem vierten Tabellenplatz. "Natürlich sind wir glücklich, dass wir die Punkte auf dem Konto haben. Wir wissen aber auch, dass die starken Kaliber noch auf uns warten

Lebach. Bilderbuch-Start für den FV Lebach in die Fußball-Saarlandliga-Saison: Nach sechs Spielen sind die Lebacher immer noch ohne Niederlage und stehen auf dem vierten Tabellenplatz. "Natürlich sind wir glücklich, dass wir die Punkte auf dem Konto haben. Wir wissen aber auch, dass die starken Kaliber noch auf uns warten. Wir freuen uns auf diese Herausforderungen", erklärt Trainer Georg Müller (Foto: Semmler). Mit dem 1. FC Reimsbach steht trotz des eher mäßigen Saisonstart des FCR schon eines dieser "starken Kaliber" vor der Tür. "Gerade im Offensivbereich sind sie stark besetzt und mit Alexander Schmitt haben sie einen wirklich überragenden Mittelfeldspieler", sagt Müller. Anstoß in Reimsbach ist am Samstag um 16 Uhr.Das Prunkstück des FV Lebach in dieser Saison ist vor allem die Defensive. Mit erst vier Gegentreffern stellen sie gemeinsam mit dem FSV Hemmersdorf hinter Tabellenführer SV Auersmacher (zwei Gegentore) die zweitbeste Defensive der Liga. Und im Angriff zeigt sich vor allem Stürmer Andreas D'Alessandro mit bereits fünf Treffern in bestechender Frühform. Der Einsatz von Sturmpartner Mirko Frischmann ist aufgrund einer Gehirnerschütterung gegen Reimsbach allerdings fraglich. "Wir haben wirkliches gutes Personal im Defensivverbund und Andreas hat einen tollen Lauf. Vergangene Saison traf er bestimmt 25 Mal Latte oder Pfosten, diese Saison haut er sie endlich ins Tor", freut sich Müller. Gegner Reimsbach kommt bisher noch nicht wirklich in Tritt. Mit erst einem Sieg aus sechs Spielen steht der FCR auf Tabellenplatz 13 im Niemandsland der Tabelle. Zu Hause im Waldstadion ist das Team von Trainer Udo Hölzer bisher noch ohne Sieg - allerdings auch ohne Niederlage. Alle drei Heimspiele endeten Unentschieden. jac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort