Fußball-Saarlandliga: FSV Jägersburg muss Sven Schiller stoppen

Jägersburg. Der FSV Jägersburg spielt am morgigen Samstag (15.30 Uhr) gegen seinen Nachfolger. Der SV Röchling Völklingen steht sechs Zähler vor dem FC Hertha Wiesbach an der Position, die der FSV im letzten Jahr zum Runden-Ende innehatten

Jägersburg. Der FSV Jägersburg spielt am morgigen Samstag (15.30 Uhr) gegen seinen Nachfolger. Der SV Röchling Völklingen steht sechs Zähler vor dem FC Hertha Wiesbach an der Position, die der FSV im letzten Jahr zum Runden-Ende innehatten. Doch mit den Hüttenstädtern kommt nicht nur die zweitbeste Truppe der Saarlandliga in den Alois-Omlor-Sportpark, in der Mannschaft von Trainer Patrick Klyk ist mit Sven Schiller (Foto: SZ) auch der Anwärter auf die Torjägerkrone. 39 Tore hat der 29-jährige bislang erzielt, 16 mehr als sein nächster Verfolger Christopher Wendel (SV Mettlach). Das ist bereits jetzt Rekord in der Saarlandliga.

"Röchling Völklingen besteht nicht nur aus Sven Schiller, sie haben noch andere gute Fußballer. Wir müssen auch auf Idir Meridja und Holger Klein aufpassen. Wenn wir unterbinden, dass Zuspiele auf Schiller kommen, kann er auch weniger Tore schießen", weiß FSV-Trainer Marco Emich, dass der Gast auch über andere Qualitäten verfügt.

Die angeschlagenen Andreas Sorg (Oberschenkel) und Lars Knobloch (Lauftraining) werden am Samstag wohl zuschauen müssen. Das musste zuletzt auch Ümit Yilmaz häufiger. "Er hat in den letzten Spielen mal eine Denkpause erhalten, gehört aber weiter fest zum Kader und spielt vielleicht von Beginn an", macht der Trainer ihm Hoffnungen auf einen Starteinsatz.

Im Einsatz ist morgen (18.30 Uhr) auch der FC Palatia Limbach. Nach der 0:4-Niederlage beim FC Hertha Wiesbach gilt es für das Team von Trainer Uwe Freiler, auf heimischem Platz den SV Bübingen zu bezwingen, um den momentan einen Platz besser dastehenden FSV Hemmersdorf noch abzufangen. Der 16. Rang, den Limbach derzeit belegt, ist momentan kein Abstiegsrang. Sollten aber die SF Köllerbach und der SV Rot-Weiß Hasborn aus der Oberliga absteigen, führt diese Platzierung am Ende der Runde zum Gang in die Verbandsliga. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort