Fußball-Saarlandliga: FCR-Stürmer Buchheit trifft dreifach

Reimsbach. Fluch besiegt: Der 1. FC Reimsbach konnte am siebten Spieltag der Fußball-Saarlandliga endlich den ersten Heim-Dreier der Saison einfahren. Die ehemaligen "Unentschieden-Könige" gewannen eindrucksvoll mit 4:0 gegen den zuvor favorisierten FV Lebach

Reimsbach. Fluch besiegt: Der 1. FC Reimsbach konnte am siebten Spieltag der Fußball-Saarlandliga endlich den ersten Heim-Dreier der Saison einfahren. Die ehemaligen "Unentschieden-Könige" gewannen eindrucksvoll mit 4:0 gegen den zuvor favorisierten FV Lebach. "Wir sind alle froh und erleichtert, heute unter Beweis gestellt zu haben, dass wir höher gehören als unser momentaner Tabellenplatz. Lebach kam hier ungeschlagen hin und war ja somit nicht irgendein Gegner", sagte FCR-Spieler Alexander Schmitt.Reimsbach legte gleich gut los. Nach einer Flanke von Steffen Schommer herrschte Unruhe im Lebacher Strafraum, und FCR-Stürmer Julian Kelkel knallte den Ball kompromisslos zum 1:0 ins Tor. Auch das 2:0 spielte der FCR wieder über den agilen Schommer raus. Seine Flanke fand erneut Kelkel, der mustergültig auf seinen Sturmpartner Marco Buchheit (Foto: eb) ablegte, der nur noch den Fuß hinhalten musste (18.). "Dieser Doppelschlag kam uns und unserer Spielweise natürlich zu Gute. Wir haben heute wirklich unsere Chancen eiskalt genutzt und wirklich gut zu Ende gespielt", erklärte Schmitt, "doch uns war allen klar, dass wir auf das dritte Tor drängen mussten."

Nach der Halbzeit waren die Gäste aus Lebach zumindest feldüberlegen, können sich aber keine wirklich gefährlichen Torraumszenen herausspielen. Der FCR dagegen präsentierte sich kaltschnäuzig. In der 71. Minute war es wieder Buchheit, der eine Schommer-Flanke zum 3:0 verwertete. Auch den Schlusspunkt in der 90. Minute markierte Buchheit mit seinem dritten Treffer zum 4:0-Endstand. "Marco hat heute wieder gezeigt, wie wertvoll er für uns ist. Er ist extrem kaltschnäuzig, wenn er ordentliche Bälle bekommt", lobte Schmitt. Nun hat der 1. FC Reimsbach zehn Punkte und steht im Tabellenmittelfeld.jac

fc-reimsbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort