Fußball-Saarlandliga: Eppelborn verliert auch gegen Bübingen

Eppelborn. Fußball-Saarlandligist FV Eppelborn hat am Samstag auch sein Heimspiel gegen den SV Bübingen mit 1:2 (0:1) verloren und damit die dritte Niederlage in Folge kassiert

Eppelborn. Fußball-Saarlandligist FV Eppelborn hat am Samstag auch sein Heimspiel gegen den SV Bübingen mit 1:2 (0:1) verloren und damit die dritte Niederlage in Folge kassiert. "Wir haben verdient verloren", räumte FVE-Trainer Helmut Berg (Foto: Jenal) nach dem Spiel ein, versuchte aber auch, Verständnis für seine Mannschaft aufzubringen: "Wir sind nach dem verlorenen Pokalspiel so richtig down." Gerade in der jetzigen Situation fehle ein Spieler wie Thorsten Quack an allen Ecken und Enden."Aber wir müssen auch anfangen, wieder besser Fußball zu spielen", sagte der FVE-Trainer und will auch spielerische Defizite nicht ausklammern. Die Gäste waren nach 25 Minuten in Führung gegangen, als Eppelborn in der Vorwärtsbegegnung den Ball im Mittelfeld verlor und Gäste-Angreifer Sebastian Mootz den Bübinger Konter zum 1:0 abschloss. Kurz zuvor war ein Kopfballtor von Lucas Becker wegen Abseitsstellung nicht anerkannt worden. Nach dem Wechsel drängten die Hausherren mächtig auf den Ausgleich und hatten auch ihre Chancen, die aber zunächst ungenutzt blieben. Nach einem Foul an Heiko Brill entschied Schiedsrichter Timo Klein in der 59. Spielminute auf Elfmeter, und diese Chance ließ sich David Dräger nicht entgehen. Nach dem Ausgleich waren die Gastgeber am Drücker und hatten mehrere Gelegenheiten, das 2:1 zu erzielen. Doch der Führungstreffer wollte nicht gelingen. Stattdessen gingen die Gäste in der 80. Minute erneut in Führung. Wiederum war es Sebastian Mootz, der Torhüter Moritz Thimmel überwandt. Danach setzte Eppelborn alles auf eine Karte, aber es reichte nicht mehr zum Ausgleich. "Wir sind im Moment in einer ganz schwierigen Phase", erklärte der Trainer, "aber kurzfristig ist keine Lösung in Sicht, und deshalb können wir das derzeit nicht ändern". heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort