Fußball-Saarlandliga: Eppelborn genügt in Reimsbach ein Remis

Eppelborn. Am letzten Hinrundenspieltag der Fußball-Saarlandliga ist der FV Eppelborn bereits am heutigen Freitag um 19 Uhr beim FC Reimsbach zu Gast. "Für uns geht es natürlich darum, den fünften Tabellenplatz zu festigen", nennt Eppelborns Trainer Helmut Berg die Maßgabe für das 17. Saisonspiel. Allerdings flößt dieser Gegner Respekt ein

 FVE-Trainer Helmut Berg warnt vor Reimsbach. Foto: rup

FVE-Trainer Helmut Berg warnt vor Reimsbach. Foto: rup

Eppelborn. Am letzten Hinrundenspieltag der Fußball-Saarlandliga ist der FV Eppelborn bereits am heutigen Freitag um 19 Uhr beim FC Reimsbach zu Gast. "Für uns geht es natürlich darum, den fünften Tabellenplatz zu festigen", nennt Eppelborns Trainer Helmut Berg die Maßgabe für das 17. Saisonspiel. Allerdings flößt dieser Gegner Respekt ein. "Wir treffen am Freitag auf eine Mannschaft, die inklusive Pokal seit acht Spielen ungeschlagen ist und auch ihre vergangenen fünf Heimspiele gewonnen hat", verweist Berg auf die beeindruckende Serie der Reimsbacher seit deren letzter Niederlage am 2. Oktober in Brebach.

Das Team von Trainer Udo Hölzer habe sich seit Saisonbeginn enorm gesteigert, meint Berg, und stehe nicht umsonst als Achter nur zwei Punkte hinter seiner Mannschaft. "Dennoch wollen wir am Freitag nicht leer ausgehen", bekräftigt der Eppelborner Trainer. "In Reimsbach und in den restlichen Begegnungen geht es für uns darum, unsere Tabellenposition zu festigen", nennt Berg die Zielsetzung bis Weihnachten.

Kein leichtes Unterfangen angesichts des schweren Restprogramms: In den vier Begegnungen muss der FVE dreimal auswärts antreten. Das einzige Heimspiel ist das Derby gegen den FC Hertha Wiesbach. Berg gibt weiter zu verstehen, dass der Dritte und der Zehnte nur durch sechs Punkte getrennt sind. Bei einer Niederlage könnte Eppelborn einige Plätze verlieren. Deshalb könnte seiner Mannschaft heute schon ein Unentschieden helfen. "Dann würden wir Reimsbach auf Distanz halten", meint der Trainer. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort