Fußball-Regionalligist SV Elversberg Steffen bittet seine Spieler zum Laktattest

Elversberg · Fußball-Regionalligist SV Elversberg steigt an diesem Donnerstag in die Saisonvorbereitung ein. Wie die genau aussehen wird, ist allerdings in einigen Punkten noch offen. Drei neue Spieler sollen noch kommen.

 Horst Steffen, Trainer der SV Elversberg, weiß, dass die Trainingsdosierung in den nächsten Wochen ein wichtiges Thema sein wird.

Horst Steffen, Trainer der SV Elversberg, weiß, dass die Trainingsdosierung in den nächsten Wochen ein wichtiges Thema sein wird.

Foto: Andreas Schlichter

Nach vier Monaten Corona-Pause startet Fußball-Regionalligist SV Elversberg an diesem Donnerstag in die Vorbereitung auf die kommende Saison. „Ich gehe davon aus, dass am ersten September-Wochenende die Liga wieder beginnt, und vielleicht haben wir vorher noch das ein oder andere Spiel im Saarlandpokal. Diese Einstellung versuche ich auch von Beginn an, den Spielern zu vermitteln“, sagt SVE-Trainer Horst Steffen.