Fußball-Regionalligist SV Elversberg Steffens Taktikwechsel geht auf

Kassel · Fußball-Regionalligist SV Elversberg schiebt sich nach 2:0 in Kassel auf Tabellenplatz zwei.

Robin Fellhauer trug gegen Kassel erstmals die Kapitänsbinde der SV Elversberg.

Robin Fellhauer trug gegen Kassel erstmals die Kapitänsbinde der SV Elversberg.

Foto: Heiko Lehmann

2:0-Sieg in nur drei Minuten, Tabellenplatz zwei, 100 Euro in die Mannschaftskasse und Bier im Bus – für die SV Elversberg gab es auch am zweiten Spieltag nach der Winterpause einiges zu feiern. Vor 1151 Zuschauern im Kasseler Auestadion behielt der Fußball-Regionalligist gegen starke Löwen mit 2:0 die Oberhand. SVE-Trainer Horst Steffen, der ansonsten extrem auf Disziplin achtet, ließ die Zügel nach harten 90 Minuten in Kassel mal etwas lockerer, verlegte das Auslaufen auf den Sonntag und sagte: „Bier zur Feier des Tages hätte heute etwas. Das war ein sehr umkämpfter und wichtiger Sieg.“ SVE-Sportdirektor Ole Book stand direkt daneben und musste lachen. „Es menschelt beim Trainer“, sagte Book im Spaß.