Fußball-Regionalliga Südwest FCH lässt im letzten Heimspiel viel vermissen

HOMBURG · Fußball-Regionalligist FC Homburg wollte sich im letzten Heimspiel gegen Kellerkind FSV Frankfurt mit einer guten Leistung von seinen Fans verabschieden – doch das gelang am Samstag nur eine halbe Stunde lang.

„Was wir danach gespielt haben, kann ich mir nicht erklären – da haben wir alles vermissen lassen“, sah FCH-Trainer Timo Wenzel einen ernüchternden Auftritt der Grün-Weißen, die verdient mit 1:2 (1:0) ihre dritte Heimpleite der Saison kassierten.

Dabei hatte das Spiel vor 948 Besuchern im Waldstadion optimal begonnen. Ein verunglückter Schuss von FCH-Topschütze Markus Mendler geriet zur Vorlage für Mounir Bouziane, der akrobatisch mit dem Knie zum 1:0 einnetzte (5. Minute). Danach hätte Homburg nachlegen müssen. Bouziane scheiterte nach schöner Mendler-Vorlage freistehend an FSV-Torwart Daniel Endres (27.), der Sekunden später gegen Mendler mit einer Monsterparade zur Stelle war (30.).

„Nach der Führung müssen wir den Sack zumachen. Das haben wir nicht geschafft – und wurden bestraft“, befand FCH-Verteidiger Philipp Schuck. „Auf einmal lassen wir immer mehr nach, jeder macht einen Schritt weniger“, bemängelte Shako Onangolo, der vor der Partie als einer von zwölf Spielern offiziell verabschiedet wurde. Homburg hätte den Winterzugang gerne behalten. „Wir haben dem Berater des Spielers zwei Fristen gesetzt, aber keine Antwort bekommen – und die Konsequenz gezogen“, sagte Sportvorstand Michael Koch.

Gegen Frankfurt ließ Homburg erst vor dem Tor die Konsequenz vermissen – dann in der Defensive. Die Hessen bissen sich zwar lange am starken Torwart Niklas Knichel die Zähne aus. Nach der Pause aber nutzte Lukas Gottwalt eine Kopfballvorlage des eingewechselten Arif Güclü zum 1:1 (68.). Jake Hirst traf nach einem Konter zum 2:1 für die Gäste (78.), die einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feiern durften. Am Donnerstag im Saarlandpokal-Halbfinale bei Oberliga-Aufsteiger SV Auersmacher (19 Uhr) muss für den FCH eine Steigerung her.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort