1. Sport
  2. Saar-Sport

Fußball-Regionalligist FC Homburg an Chadli Amri interessiert

Fußball-Regionalligist FC Homburg an Chadli Amri interessiert

Chadli Amri, Ex-Spieler des 1. FC Saarbrücken und des 1. FC Kaiserslautern , trainiert beim Fußball-Regionalligisten FC Homburg mit. Ob es zu einer Verpflichtung des offensiven Außenbahnspielers kommt, ist aber noch unklar.

"Wenn Amri die Freigabe erhält, können wir über eine Verpflichtung reden", sagt FCH-Trainer Jens Kiefer. Die SV Elversberg hatte bereits im November vergeblich versucht, die Freigabe von Amris Ex-Verein, dem algerischen Erstligisten MC Oran, zu erhalten. Im Juli letzten Jahres hatte der 30-Jährige seinen Vertrag dort gekündigt, da der Verein seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen sei. Nun liegt der Fall beim algerischen Verband und der Fifa. "Wir sind guter Dinge, dass es klappt", sagt FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik.