Regionalliga Südwest SV Elversberg verliert das nächste Spitzenspiel in Offenbach (mit Bildergalerie)

Offenbach · Fußball-Regionalligist SV Elversberg verliert am Sonntagnachmittag bei den Offenbacher Kickers trotz Führung mit 1:3.

SV Elversberg verliert Spitzenspiel in Offenbach
11 Bilder

SV Elversberg verliert Spitzenspiel in Offenbach

11 Bilder
Foto: Heiko Lehmann

Fast schon traditionsgemäß hat die SV Elversberg am Sonntagnachmittag bei einem weiteren Spitzenspiel in der Fußball-Regionalliga eine Niederlage hinnehmen müssen. Bei den Offenbacher Kickers verloren die Saarländer trotz gutem Beginn und Führung mit 1:3.

Nach dem 1:2 beim FC Homburg war es die zweite Niederlage in Folge für die SVE. Trotz fünf Corona-Fälle in den vergangenen zwei Wochen konnte SVE-Trainer Horst Steffen nahezu seine Topformation aufs Feld auf dem Bieberer Berg schicken. Nur Kapitän Kevin Konrad fehlte wegen seiner Torsperre.

Vor 5173 Zuschauern hatten die Saarländer von Beginn an mehr vom Spiel und zeigten auch den technisch besseren Fußball. Den ersten Torschuss gaben aber die Hessen ab. Dejan Bozic kam in der fünften Minute fünf Meter vor dem SVE-Tor zum Abschluss, schoss aber einen Meter neben das Tor. Die Elversberger kombinierten sich ein ums andere stark vor die Offenbacher Kiste und gingen in der 21. Minute durch ein Traumtor von Luca Schnellbacher in Führung. Israel Suero flankte von der rechten Seite an den zweiten Pfosten und dort jagte Schnellbacher den Ball per Fallrückzieher zum 1:0-SVE-Führung ins Netz.

Nur acht Minuten später hatten erneut Linksaußen Schnellbacher und Stürmer Valdrin Mustafa die Doppelchance zum 0:2. Schnellbachers Schuss aus zehn Metern wurde aber geblockt und den Abpraller hämmerte Mustafa aus fünf Metern über das Tor. Die Kickers kamen nur selten vor das SVE-Tor und wenn, dann mussten es schon Standardsituationen sein. Dennoch stand es nach 32 Minuten 1:1.

SVE-Innenverteidiger Laurin von Piechowski foulte im Strafraum Bozic und Tunay Deniz verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1. Jetzt wurde es ein richtiges Topspiel. Maik Vetter hatte in der 35. Minute die Großchance für die SVE, doch sein Schuss aus acht Metern konnte Maurice Neubauer gerade noch mit einer Grätsche blocken. Mustafa hatte in der 38. Minute die Chance zum 2:1 für die SVE, köpfte aber Kickers Schlussmann Stephan Flauder aus fünf Metern in die Arme.

Die zweite Halbzeit begann mit Glück für die SVE. Erneut war Mustafic beteiligt. Nach einem Foul gab es einen Tumult und Mustafa schubste Gegenspieler Vetter um, Der Schiedsrichter zeigte Mustafa nur Gelb (55.). Kurz danach war Schluss für Mustafa und Suero. Steffen brachte in der 62. Minute mit Kevin Koffi und Nico Karger frischen Wind in der Offensive. Allerdings ist Koffi noch Lichtjahre von seiner Topform entfernt und Krager übertraf sich mal wieder im Spielen von Fehlpässen. Und die Offenbacher wurden immer stärker.

Völlig zurecht klingelte es in der 73. Minute zum zweiten Mal im SVE-Kasten. Nach einem Deniz-Eckball ließ Florent Bojaj den Ball über den Kopf und ins lange Eck zum 2:1 rutschen. Danach hatte die SVE Glück, dass sie nicht abgeschossen wurde. Sebastian Zieleniecki köpfte in der 77. Minute aus noch einem Metern an die Querlatte des SVE-Tores und in der 79. Minute lief Bozic fast von der Mittellinie alleine auf SVE-Torhüter Frank Lehmann zu, schoss aber vorbei. Von den Elversberger kam nichts mehr und die Kickers machten in der 83. Minute den Deckel drauf. Wieder war es ein Deniz-Eckball und dieses Mal ließ Mathias Fetsch den Ball am ersten Pfosten über den Kopf rutschen und traf zum 3:1 ins lange Eck. Zwei einfache Tore nach Standards, die die SVE gar nicht in ihren Repertoire hat.

Am Ende war es ein verdienter Sieg des Tabellenführers, der jetzt neun Punkte vor der SVE liegt. Am kommenden Samstag, 14 Uhr empfängt die SVE den SSV Ulm zum nächsten Spitzenspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort