Fußball-Regionalliga SV Elversberg verliert in Ulm

Ulm · Die Sportvereinigung Elversberg hat sich gleich am zweiten Spieltag in der Fußball-Regionalliga Südwest den ersten Patzer erlaubt.

Fußball-Regionalliga: SV Elversberg verliert in Ulm
Foto: Heiko Lehmann

Am heutigen Samstag verlor die Mannschaft von Trainer Horst Steffen beim SSV Ulm mit 0:2. Vor 434 Zuschauern im Ulmer Donaustadion startete die SVE mit einer Änderung im Vergleich zum 1:0-Auftaktsieg gegen den FC Gießen am vergangenen Dienstag. Manuel Feil spielte für den am Knöchel verletzten Israel Suero. Nach 17 Minuten musste die Partie für zehn Minuten unterbrochen werden, da ein Linienrichter umknickte und ausgewechselt werden musste. Danach war die SVE zwar aggressiv, doch die Ulmer waren wesentlich aggressiver. SVE-Innenverteidiger Kevin Conrad foulte seinen Gegenspieler im Strafraum und Johannes Reichert verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:0 für die Ulmer.

Nach der Pause brachte Steffen für den verletzten Patryk Dragon Lukas Kohler (54.), doch der Schuss ging nach hinten los. Kohler verlor den Ball in der gegnerischen Hälfte und Tobias Rühle erzielte nach dem anschließenden Konter das 2:0 für Ulm (58.).

Und es kam noch dicker für die Elversberger. Topspieler Sinan Tekerci sah in der 67. nach einem Foul die Rote Karte. Auch in Unterzahl war das Engagement der SVE klar erkennbar, doch die Ulmer waren am Samstag einfach zu stark. Nach der ersten Niederlage im zweiten Saisonspiel erwartet die SVE am kommenden Sonntag den Zweitligisten FC St. Pauli in der ersten Runde des DFB-Pokals.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort