4:2-Sieg an der Kaiserlinde 15. Spiel in Folge ohne Niederlage: SV Elversberg besiegt FSV Frankfurt

Elversberg · Wichtiger Sieg für die SV Elversberg: Trotz eines holprigen Starts konnte die Elf von Trainer Horst Steffen am Samstag im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt drei Punkte einfahren – und rückte damit noch näher an die Spitze der Tabelle.

Fußball-Regionalliga: SV Elversberg besiegt FSV Frankfurt mit 4:2
Foto: Heiko Lehmann

Die SV Elversberg ist am Samstagnachmittag in der Regionalliga Südwest bis auf einen Punkt an Tabellenführer SSV Ulm herangerückt. Gegen den FSV Frankfurt konnte die SVE trotz eines holprigen Starts mit 4:2 gewinnen und bleibt damit im 15. Spiel in Folge ohne Niederlage.

Fußball-Regionalliga: SV Elversberg besiegt FSV Frankfurt mit 4:2
Foto: Heiko Lehmann

SVE-Trainer Horst Steffen änderte seine Startelf im Vergleich zum 0:0 beim VfB Stuttgart II auf einer Position. Für Kevin Koffi spielte Valdrin Mustafa im Sturm. Die Partie ging aber genau so los wie das Spiel in Stuttgart. Die SVE verschoss erneut in der Anfangsphase einen Foulelfmeter. Diesmal scheiterte Eros Dacaj, der ausrutschte und drüber schoss (7.). Danach begann vor 1397 Zuschauen an der Kaiserlinde ein wilder Ritt. Mustafa erzielte nach einer Flanke von Robin Fellhauer das 1:0 (26.).

Der FSV hatte bis dahin überhaupt keine Offensivaktion, kam aber in der 29. Minute zum Ausgleich. Arif Gücli lenkte den Ball nach einer Flanke zum 1:1 ins Netz. Zwei Minuten später war die SVE wieder an der Reihe. Nach einem gehaltenen Mustafa-Schuss staubte Israel Suero zum 2:1 ab. Danach war wieder Schlittschuh-Zeit. Dacaj rutschte in der Rückwärtsbewegung erneut aus und die Frankfurter erzielen nach dem Konter das 2:2 (34.). Wieder war es Arif Gücli, der traf.

Fußball-Regionalliga: SV Elversberg besiegt FSV Frankfurt mit 4:2
Foto: Heiko Lehmann

In der zweiten Halbzeit wurde es zunächst ein Fehlpass-Festival der SVE. So gut wie kein Pass kam an und es hatte den Anschein, als wenn die Elversberger erneut patzen würden. Umso überraschender fiel in der 60. Minute die erneute Führung für die Saarländer. Mustafa zog aus 16 Metern ab und der geblockte Schuss landete genau vor den Füßen von Manuel Feil. Mit einem Abstauber aus zwei Metern sorgte dieser für das 3:2. Danach flutsche es bei den Elversbergern wieder. Robin Fellhauer und Feil spielten in der 76. Minute Doppelpass und Fellhauer versenkte die Kugel aus acht Metern zum 4:2 im Tor. Damit war die Partie entschieden und die Steffen-Elf konnte den Sieg locker über die Zeit spielen. Am kommenden Samstag, 14 Uhr, ist die SVE im Saarderby zu Gast beim FC Homburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort