Nach Sieg gegen Mainz 05 II nun gegen TSV Schott Mainz FC Homburg will mit dem nächsten Sieg die Mainzer Woche vergolden

Homburg · Fußball-Regionalligist FC Homburg empfängt an diesem Samstag den Tabellenletzten TSV Schott Mainz. Doch FCH-Trainer Timo Wenzel warnt: „Die Sinne müssen von der ersten Minute an geschärft sein.“

 Timo Wenzel, Trainer des Fußball-Regionalligisten FC Homburg.

Timo Wenzel, Trainer des Fußball-Regionalligisten FC Homburg.

Foto: imago images/Eibner/Eibner-Pressefoto/Ulrich Scherbaum via www.imago-images.de

Der Knoten scheint endlich geplatzt. Nach dem verpatzten Saisonstart rollt der ehemalige Tabellenletzte FC Homburg in der Fußball-Regionalliga Südwest das Feld langsam, aber sicher von hinten auf. Der 2:1 (2:0)-Sieg am vergangenen Dienstag bei Spitzenreiter FSV Mainz 05 II war ein Ausrufezeichen der mittlerweile zwölftplatzierten Grün-Weißen – auch wenn der Weg zum zweiten Sieg in Folge beschwerlich war. „Es war sehr nervenaufreibend, mental extrem anstrengend“, sagt Trainer Timo Wenzel zur zweiten Hälfte im Bruchwegstadion, in der sein Team nach dem Mainzer Anschlusstor (47. Minute) phasenweise stark unter Druck geriet.