Fußball-Regionalliga Südwest Ödes 0:0 sorgt für Schwermut beim FCH

Homburg · Fußball-Regionalligist Homburg verpasst es, im Spiel gegen den FC Gießen Boden auf die Spitze gutzumachen.

Fußball-Regionalliga Südwest: FC Homburg nur 0:0 gegen FC Gießen
Foto: dpa/Jan Woitas

Das letzte Heimspiel des FC Homburg vor der Winterpause gegen den FC Gießen hätte am Samstag neue Hoffnung in die Saarpfalz zurückbringen können. Durch die 0:1-Niederlage des 1. FC Saarbrücken beim TSV Steinbach Haiger hätte Homburg mit einem Sieg den Abstand auf den Spitzenreiter auf sieben Punkte verringern können. Doch wie sagt schon der Fußball-Volksmund: „Hätte, Hätte, Fahrradkette“. Denn statt neuen Schwung zu bringen, legte sich das öde 0:0 der Grün-Weißen gegen den Tabellen-15. bleischwer auf das grün-weiße Gemüt. „Wir sind natürlich enttäuscht. Aber wenn du es 90 Minuten lang nicht schaffst, ein Tor zu machen, musst du mit einem 0:0 leben“, kommentierte Jürgen Luginger die mehr als mäßige Partie.