Fußball-Regionalliga Südwest Knapper Auswärtssieg für den FC Homburg

Homburg · Fußball-Regionalligist FC Homburg hat den ersten Auswärtssieg unter Trainer Timo Wenzel errungen. Nach einer vor allem in der ersten Halbzeit sehr guten Vorstellung gewannen die Saarpfälzer beim Bahlinger SC am Samstag mit 2:1.

Fußball-Regionalliga Südwest: FC Homburg gewinnt gegen Bahlinger SC
Foto: dpa/Jan Woitas

Über 20 Minuten lang tat sich vor den beiden Toren so gut wie nichts. Die beiden Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig, so dass die Torannäherungen beider Kontrahenten jeweils meist deutlich vor dem Strafraum endeten. Die erste nennenswerte Chance hatte Patrick Lienhard, der in der 23. Minute den Ball per Kopf aber nicht auf das Tor bringen konnte. Vier Minuten später zeigte Schiedsrichterin Karoline Wacker im Bahlinger Strafraum auf den Elfmeterpunkt, nachdem Yiber Lokaj Loris Weis gefoult hatte. Patrick Dulleck verwandelte den Straßstoß in der 28. Minute sicher zum 1:0 für die Gäste. Das 2:0 für den FCH in der 39. Minute erzielte Philipp Hoffmann, der von Lienhard zuvor mit einem schönen Pass in Szene gesetzt wurde. Mit der Zwei-Tore-Führung für die Saarpfälzer ging es in die Halbzeitpause.

Die erste Torchance in der zweiten Spielhälfte ging in der 50. Minute wieder an den FCH. Dulleck prüfte BSC-Schlussmann Marvin Geng, der den Ball parierte. Der Nachschuss von Lienhard ging über das Bahlinger Gehäuse. In der Folge standen die Grün-Weißen hinter sicher und hielten den um den Anschlusstreffer bemühten Gegner souverän auf Distanz zum eignen Tor. In der 75. Minute nutzte der eingewechselte Amir Falahen die erste Torgelegenheit seiner Mannschaft, um per Kopfball den 1:2-Anschlusstreffer zu markieren. Die Gastgeber warfen nun alles nach vorne und brachten den FCH in Bedrängnis, am Ende blieb es aber beim knappen Auswärtssieg für die Saarpfälzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort