Fußball-Regionalliga Südwest FC Homburg empfängt formstarke Aalener

HOMBURG · Fußball-Regionalligist will im anstehenden Heimspiel an diesem Samstag die 1:2-Niederlage in Balingen vergessen machen. Der Kader ist vor der Partie allerdings etwas ausgedünnt.

Fußball-Regionalliga Südwest: FC Homburg empfängt VfR Aalen
Foto: imago images/Eibner/Roland Sippel - Eibner-Pressefoto via www.imago-images.de

„Es ist die große Kunst, Woche für Woche seine Leistung abzurufen.“ Was den Fußballern des FC Homburg im letzten Spiel nicht gelang, soll sich aus Sicht von Timo Wenzel an diesem Samstag im Regionalliga-Heimspiel gegen den VfR Aalen (14 Uhr) wieder anders darstellen. Nach der unnötigen 1:2-Niederlage bei Kellerkind TSG Balingen war der Trainer unter der Woche verstärkt als Psychologe gefragt, wie er selbst sagt: „Es ist alles ein Prozess. Wie ein Vater, der seinem Kind immer wieder sagt, was es darf und was nicht. Bis es irgendwann im Kopf rattert – und der Fehler ist weg“, erläutert Wenzel.