Fußball-Regionalliga: Gelingt der SVE im dritten Anlauf ein Sieg?

Elversberg · An diesem Mittwoch, 1. Mai, um 14 Uhr bestreiten die Fußballer der SV Elversberg in der Regionalliga Südwest ihr drittes Heimspiel binnen sieben Tagen.

Gegner an der Kaiserlinde ist der SC Idar-Oberstein. Nach einer Niederlage (0:1 gegen Hessen Kassel) und einem Unentschieden (1:1 gegen den SC Freiburg II) soll im dritten Anlauf endlich ein Heimsieg her. "Wir müssen so spielen wie die ersten 20 Minuten gegen Freiburg, dann werden wir gewinnen", sagt SVE-Stürmer Maurice Deville. In der Anfangsphase gegen Freiburg II dominierte seine Mannschaft, doch danach zeigte die SVE nur noch eine durchschnittliche Leistung.

Trainer Jens Kiefer kann auf denselben Kader zurückgreifen, der ihm auch gegen Freiburg zur Verfügung stand. Fehlen werden nur die Langzeitverletzten Kevin Feiersinger, Sebastian Wolf (beide Kreuzbandriss) und Angelo Vaccaro (Muskelfaserriss). Gegner Idar-Oberstein ist als Viertletzter in akuter Abstiegsgefahr und seit neun Begegnungen sieglos. Elversberg könnte mit einem Sieg wieder die Tabellenführung übernehmen, wenn Spitzenreiter Kassel am Dienstagabend das Topspiel gegen die TSG Hoffenheim II verliert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort