Erste Saisonniederlage FC Homburg unterliegt beim TSV Schott Mainz

Homburg · Fußball-Regionalligist FC Homburg hat nach zwei Siegen zum Saisonauftakt mit 0:3 beim TSV Schott Mainz verloren. Die Grün-Weißen konnten ihre gute Form beim Aufsteiger nicht bestätigen.

Fußball Regionalliga: FC Homburg verliert beim TSV Schott Mainz
Foto: dpa/Jan Woitas

Die Gäste aus dem Saarland begannen gar nicht schlecht auf dem Kunstrasen der Bezirkssportanlage Mombach in Mainz, gerieten nach einer Viertelstunde aber dennoch in Rückstand. Silas Schwarz tauchte nach einem schön herausgespielten Angriff der Gastgeber allein vor David Salfeld auf, den er mit einem Beinschuss zum 1:0 überwand. Zuvor hatten Daniel di Gregorio (7. Minute) und Marcel Carl (9.) jeweils per Kopfball nur das Gebälk des Mainzer Tores getroffen. Nach dem Gegentor taten sich die Homburger schwerer im Spielaufbau, so dass es zur Halbzeit bei dem Ein-Tor-Rückstand blieb.

Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel hatte der Mainzer Raphael Assibey-Mensah die Großchance zum 2:0, doch sein Schuss flog knapp am Kasten von Salfeld vorbei. In der 57. Minute brachte FCH-Trainer Matthias Mink gleich zwei neue Spieler. Philipp Hoffmann und Damjan Marceta kamen rein, Patrick Lienhard und Patrick Dulleck verließen dafür den Platz. Das Tor fiel aber auf der anderen Seite. In der 61. Minute war es wieder Assibey-Mensah, der zum 2:0 für die Hausherren einnetzte. Nur drei Minuten später erhöhte Janek Ripplinger mit einem wuchtigen Schuss auf 3:0 für Schott Mainz. Danach kam vom FCH nicht mehr viel, so dass die Hausherren die klare Führung ohne Probleme über die Zeit bringen konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort