Regionalliga Südwest Kniffliges Derby in Pirmasens endet für FCH unentschieden

Homburg · Mit einem 1:1 im Saarpfalz-Derby beim FK Pirmasens endete am Samstag das erste Pflichtspiel des FC Homburg unter seinem neuen Cheftrainer Timo Wenzel.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Jan Woitas

Im Vergleich zur 1:2-Niederlage gegen den KSV Hessen Kassel vor einer Woche wechselte Fußball-Regionalligist FC Homburg auf fünf Positionen. Für den an der Wade verletzten Philipp Hoffmann sowie Patrick Dulleck, Damjan Marceta, Iwan Sachanenko und Marcel Carl, die auf der Reservebank saßen begannen

Luca Plattenhardt, Thomas Gösweiner, Marco Hingerl, Patrick Lienhard und Loris Weiß. Für die wenigen Zuschauer im Corona-bedingt ansonsten leeren Stadion Husterhöhe gab es in den ersten 45 Minuten wenig zu sehen. Die Gäste aus Homburg dominierten das Spiel und hatten deutlich mehr Ballbesitz, kamen auf dem tiefen Rasen gegen die defensiven Hausherren aber kaum einmal zu echten Torgelegenheiten. Die beste Chance bot sich Gösweiner, der in der 19. Minute mit einem Kopfball die Querlatte des Pirmasenser Tores traf. So ging es nach 45 Minuten ohne Tore in die Halbzeitpause.

Mit dem Wiederanpfiff kam Patrick Dulleck für Mart Ristl, der in der ersten Hälfte den Ball auf das Auge geschossen bekam und behandelt werden musste, in die Partie. Der FKP spielte nun mehr nach vorne und kam in der 58. Minute durch Benno Mohr und Dennis Chessa zu ersten guten Chancen. In der 67. Minute versuchte es Hingerl aus 18 Meter Torentfernung, zielte aber zu hoch. In der 76. Minute verließ Gösweiner den Platz und wurde durch Damjan Marceta ersetzt. Fünf Minuten später kam Marcel Carl für Loris Weiß in die Partie. Der neue Mann brauchte nur etwas mehr als eine Minute, um das  Tor zum 1:0 für den FCH zu erzielen. Es dauerte bis in die Nachspielzeit, bis Dennis Krob doch noch das 1:1 erzielte und das Unentschieden erzwang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort