Fußball-Regionalliga Südwest FCH muss zum Bahlinger SC, Plattenhardt verlängert

Homburg · Fußball-Regionalligist FC Homburg tritt an diesem Samstag um 14 Uhr als Tabellenneunter beim Siebten Bahlinger SC (ein Punkt mehr) an. „Das ist schon ein Holz, was die Spieler zu absolvieren haben“, sagt FCH-Trainer Timo Wenzel zur Tatsache, dass es bereits das 34. von insgesamt 42 Ligaspielen in dieser Saison ist und normal die Spielzeit jetzt zu Ende.

Ein 23-Jähriger bleibt bis 2023: Luca Plattenhardt (in der Mitte links), hier im Kopfballduell gegen Steffen Kienle vom VfR Aalen, bleibt dem FC Homburg treu.

Ein 23-Jähriger bleibt bis 2023: Luca Plattenhardt (in der Mitte links), hier im Kopfballduell gegen Steffen Kienle vom VfR Aalen, bleibt dem FC Homburg treu.

Foto: imago images/Eibner/Eibner Pressefoto via www.imago-images.de

Dass sich die Zahl durch die Auslosung im Saarlandpokal, wo der FC Homburg am 18. Mai um 17 Uhr zuhause Erzrivale 1. FC Saarbrücken zum Halbfinale empfängt, um mindestens ein weiteres Spiel erhöht, macht die Sache nicht leichter. „Wenn wir das Freilos bekommen hätten, hätten wir natürlich gejubelt. Aber jetzt haben wir halt noch ein Derby zuhause gegen Saarbrücken“, sagt Wenzel, der in Bahlingen weiter auf Mart Ristl (Muskelfaserriss) verzichten muss. Marco Hingerl (fünfte Gelbe Karte) wird ebenfalls fehlen.

Derweil hat der FCH den ursprünglich bis Ende der Saison datierten Vertrag mit Luca Plattenhardt (23), der sich aufgrund seiner Einsatzzahl bereits automatisch um ein Jahr verlängert hatte, vorzeitig bis 2023 verlängert. „Ich bin jetzt schon drei Jahre hier. Ich bin der Meinung, dass wir uns fußballerisch noch entwickeln und was erreichen können“, sagt der Außenverteidiger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort