Regionalliga Südwest FC Homburg geht mit „Riesenbock“ ins Derby gegen Pirmasens

Homburg · Fußball-Regionalligist FC Homburg empfängt heute Abend um 19 Uhr den FK Pirmasens im Waldstadion. Mart Ristl und Tim Stegerer bleiben, Patrick Lienhard geht nach der Saison.

 Mart Ristl (links) hat beim FCH um zwei Jahre verlängert.

Mart Ristl (links) hat beim FCH um zwei Jahre verlängert.

Foto: Martin Wittenmeier

„Freitagabend, Derby, Flutlichtspiel – was will man mehr“, sagt Mart Ristl vor dem Heimspiel seines FC Homburg an diesem Freitag um 19 Uhr im Waldstadion gegen den FK Pirmasens. Der Mittelfeldspieler erwartet eine ähnliche Prüfung wie im Hinspiel im September 2021, das Homburg beim Abstiegskandidaten erst durch ein Elfmeter-Tor von Markus Mendler (81.) spät 1:0 gewann. „Ich denke, es wird wieder genauso intensiv. Aber wir sind vorbereitet, daher habe ich Riesenbock drauf“, betont Ristl, der mit dem FCH in Zukunft noch viel vorhat. Der 25-Jährige hat seinen Vertrag im Februar um zwei Jahre bis 2024 verlängert: „Ich bin mir sicher, dass die Ziele des Vereins mit meinen übereinstimmen – dass wir hier mit Platz sechs noch nicht am Ende sind“, erläutert Ristl.