Fußball-Oberligist SV Mettlach entlässt Trainer Markus Kneip

Mettlach. Fußball-Oberligist SV Mettlach hat sich zwei Tage nach dem 1:4 bei der SG Betzdorf von Trainer Markus Kneip (Foto: rup) getrennt. Nach 14 Spielen ohne Sieg teilte der Vorstand dem 41-Jährigen am vergangenen Montagabend vorm Training den Entschluss zur Trennung mit

Mettlach. Fußball-Oberligist SV Mettlach hat sich zwei Tage nach dem 1:4 bei der SG Betzdorf von Trainer Markus Kneip (Foto: rup) getrennt. Nach 14 Spielen ohne Sieg teilte der Vorstand dem 41-Jährigen am vergangenen Montagabend vorm Training den Entschluss zur Trennung mit. Kneip hatte erst zu Saisonbeginn in Mettlach angeheuert - und kürzlich seinen Wechsel nach der Saison zu Landesligist SSV Überherrn verkündet.

Bis ein Nachfolger gefunden ist, sind Abwehrspieler Thomas Steies, 35, der in der kommenden Saison die zweite Mannschaft des SVM trainieren wird, und der sportliche Leiter Uwe Lehnertz, 41, für die Oberliga-Mannschaft zuständig. Mit Werner Weiß, der Mettlach ab Sommer trainieren wird, soll morgen gesprochen werden. Der 56-Jährige Ex-Trainer von Regionalligist Eintracht Trier erklärt auf SZ-Anfrage: "Prinzipiell könnte ich mir vorstellen, die Mannschaft jetzt schon zu übernehmen. Mir ist natürlich daran gelegen, dem Club zu helfen, aber darüber muss ich erst mit den Verantwortlichen reden."

Im Viertelfinale des Saarlandpokals gestern Abend bei Verbandsligist FV Eppelborn saßen Steies und Lehnertz auf der Trainerbank. Mettlach gewann vor 700 Zuschauern mit 4:1 (1:1). Die frühe Führung durch Jens Kirchen (3. Minute) brachte dem kriselnden Oberliga-Schlusslicht keine Sicherheit. Christian Dorobek erzielte in der 15. Minute das 1:1 - und der Verbandsliga-Fünfte erspielte sich bis zur Pause ein deutliches Plus an Torchancen, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. Nach dem Seitenwechsel traf Christopher Wendel zum 2:1 für die Gäste (51.). Danach machte Eppelborn das Spiel - und Mettlach konterte clever. Manuel Hubo sorgte mit zwei Toren (72./88.) für die Entscheidung. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort