Fußball-Oberliga: Völklingen kassiert 0:2-Pleite gegen FKP

Völklingen · Am 3. Spieltag der Fußball-Oberliga Südwest musste eine völlig verunsicherte Völklinger Mannschaft gegen den FK Pirmasens eine 0:2-Heimniederlage hinnehmen.

Vor 400 Zuschauern war Pirmasens schon vor der Pause drückend überlegen und ging früh in Führung. Nach vier Minuten ließ Niklas Kupper, der erst unter der Woche von Zweibrücken nach Pirmasens gewechselt war, eine Flanke von Sascha Hammann über den Kopf ins Tor rutschen. Nach der Pause wurde Völklingen zwar etwas besser, zu einer klaren Torchance reichte es aber nicht. So war es Sebastian Schad (87.), der für den verdienten 2:0-Gästeerfolg sorgte.

Besser machte es zeitgleich die zweite Mannschaft der SV Elversberg. Gegen Roßbach-Verscheid gelang ein klarer 3:0-Erfolg und das, obwohl der Elversberger Gianni Gotthardt nach einer Notbremse (63.) die rote Karte sah. Eine Minute zuvor hatte Felix Dausend sein Team in Führung gebracht. Die personelle Überzahl konnten die Gäste aber nicht nutzen, vielmehr machte Elversberg innerhalb von fünf Minuten alles klar. Frederick Kyereh (75.) und Jan Umlauf (80.) trafen zum 3:0-Endstand.

Borussia Neunkirchen blieb auch im vierten Spiel sieglos. In Mehring kassierte die Mannschaft von Dieter Ferner eine 0:2-Niederlage und rutschte mit nur zwei Pluspunkten auf den 16. Tabellenplatz ab. Die Saarländer hielten zwar lange mit, aber erfolgreich waren dann die Mehringer Carsten Cordier (71.) und Christoph Eifel. In der letzten Minute sorgte dieser mit einem verwandelten Foulelfmeter für die Entscheidung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort