Fußball-Oberliga: SVE II muss ohne Dansoko nach Pirmasens

Elversberg. Fußball-Oberligist SV Elversberg muss in der Partie in der Oberliga Südwest am heutigen Freitag um 19 Uhr beim FK Pirmasens auf Spielmacher Moussa Dansoko verzichten. Der 21-Jährige zog sich im Training erneut eine Knieverletzung zu. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Dansoko hatte sich bereits zwei Kreuzbandrisse in dem jetzt verletzten Knie zugezogen

Elversberg. Fußball-Oberligist SV Elversberg muss in der Partie in der Oberliga Südwest am heutigen Freitag um 19 Uhr beim FK Pirmasens auf Spielmacher Moussa Dansoko verzichten. Der 21-Jährige zog sich im Training erneut eine Knieverletzung zu. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Dansoko hatte sich bereits zwei Kreuzbandrisse in dem jetzt verletzten Knie zugezogen.Wieder im Team ist dagegen Defensivspezialist Christoph Holste (Foto: Lehmann), dessen Rotsperre abgelaufen ist. Ebenfalls zurück in der Startelf könnte Stürmer Said Chouaib sein. Der Angreifer musste wegen einer Sehnenverletzung im Fuß lange pausieren, trainiert aber seit zwei Wochen wieder. "Ich bin schmerzfrei und fühle mich gut. Bis ich meine Form wieder zu 100 Prozent habe, wird es aber wohl noch ein paar Spiele dauern", sagt der marokkanische Torjäger. Ob die SVE II Unterstützung aus dem Regionalliga-Kader erhält, ist noch nicht ganz klar. "Ich gehe davon aus, dass wir den ein oder anderen Spieler bekommen. Wer das sein wird, werde ich erst am Freitag zusammen mit Günter Erhardt entscheiden", sagt SVE II-Trainer Jens Kiefer.

Emre Güral, der in den vergangenen beiden Spielen das Oberligateam verstärkte, wird wieder zum Aufgebot der Regionalligamannschaft fürs Derby am Samstag um 14 Uhr gegen den FC Homburg gehören (siehe Seite D2). "Ich hätte kein Problem damit, wenn wir das Spiel nur mit unseren Spielern bestreiten würden. Wir haben nach der Winterpause viermal eine sehr gute Leistung abgerufen und noch kein Spiel verloren", sagt Kiefer, der mit der Punktausbeute nicht ganz zufrieden ist. "Sechs Punkte aus vier Spielen sind zu wenig. Wir waren besser. Uns fehlt in den entscheidenden Momenten noch der absolute Wille, das Tor zu machen. Trotzdem wollen wir in Pirmasens einen Punkt holen", sagt der SVE II-Trainer. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort